qt11283 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo Ich habe auf meinen Rechner das XP-Profi installiert. Doch der Bildschirm bleibt beim Starten 10-15 sec finster ist das normal. Bei meiner Freundin ist das nicht der Fall??? Sagt sie zumindest :D vielleicht weiß ja jemand einen Rat Gruß Aichi Zitieren Link zu diesem Kommentar
cal77 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 ich könnte mir vorstellen, dass dies am Grafik- oder Monitor-Treiber liegt. Lade vielleicht mal die aktuellen Treiber runter und probier es dann noch einmal. 10 - 15 Sek. ist schon sehr lange und zwingend normal... Grüsse Cal77 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo, es kommt auf die Hardware-Leistung drauf an und auf auch etwas auf die Anzahl und Art der Netzkarten. Bei mir dauert es stark unterschiedlich 4-10 sec. Duron 800, 256 MB, 2 NICs (1x DSL, da sucht er nach irgendwas und 1x Home-Netz). Vielleicht kann ja tatsächlich ein generelles Treiberupdate helfen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
cal77 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Bei mir hat ein Treiberupdate mal was geholfen -- mehr kann man da fast nicht machen -- ausser alle NW-Karten, etc. entfernen... :rolleyes: Grüsse Cal77 Zitieren Link zu diesem Kommentar
qt11283 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Danke für eure Beiträge Wie kommt ihr darauf dass es die Netzwerkkarte sein soll??? Der Rechner ist ein Standallon, eine Karte ist zwar installiert, aber nur für ein HeimNetzwerk Der Rechner ist ein Pentium4 mit 3 GHz; also von der Leistung Stand der Technik. Das mit der Grafikkarte habe ich auch schon gehört, doch der ist aktuell. Komisch ist dass am Anfang das nicht war. Hmmmmmmm..... Gibt es da nicht irgend eine Option zum einstellen? Was macht er in dieser Zeit??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMs 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Guckst du hier: http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10911112.html Weiß nicht ob das Tool funktioniert? Kannst ja mal posten falls es klappen sollte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Original geschrieben von qt11283 Wie kommt ihr darauf dass es die Netzwerkkarte sein soll??? Der Rechner ist ein Standallon, eine Karte ist zwar installiert, aber nur für ein HeimNetzwerk Also ist eine drin! Ob das nun ein Home- oder 10-PC oder Super-1 Mio. Netzwerk ist, ist doch egal. Vielleicht sucht die NIC beim Start nach einem DHCP-Server, findet keinen und solange ist der Bildschirm schwarz (das Timeout liegt etwa bei 10-20 sec. und ist unabhängig von der CPU-Leistung). Grüße und viel Erfolg Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
qt11283 10 Geschrieben 6. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Hallo alle Ich hab die Sache. Schon seit einiger Zeit ärgere ich mich dass mein Kartenlesegerät nicht mehr funkt und das bei einem 2 Wochen neuem Rechner. Da das Bios nach Bootbaren Medien sucht und das als erstes bei dem Kartenleser und dieser eine Macke hat, blieb der Bildschirm für längere Zeit finster. Nun habe ich das Bios so abgeändert dass nicht mehr von der Karte gebootet werden kann und habe intern den USB abgeschlossen ->> Siehe da ->>> nur eine kurze Dunkelphase. Cooool Leider brauche ich jetzt einen neuen Kartenleser :-( Nochmals ein herzliches Dankeschön :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.