herophil322 1 Geschrieben 3. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 (bearbeitet) Hallo ich würde gerne aus der "Globale Standardadressliste" einen Eintrag löschen über ECP geht das ja nicht, weil es sagt, dass diese Liste mit Powershell angelegt wurde. Kann mir evtl. jemand den Command sagen, mit dem man Einträge entfernen kann. Danke schonmal:D lg herophil322 bearbeitet 3. September 2013 von herophil322 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 3. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Moin, die GAL hat keine eigenen Einträge. Sie ist eine Kopie einer (oder mehrerer) anderen Adressliste. Diese wiederum haben kein eigenen "Einträge". Alle Einträge sind Objekte in Deinem AD/Exchange, d..h. Postfächer, Verteilerlisten, Kontakte, usw. Die Adressliste kann also per Defintion nicht "verkehrt" sein, es sind die Objekte darin. Also müsstet Du genauer sagen, was verkehrt ist, damit man das irgendwie korrigieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
herophil322 1 Geschrieben 3. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Ja also ich hatte ein Problem mit öffentlichen Ordnern. Der alte "gelöschte" Ordner hat office geheißen. Nach dem er gelöscht wurde hab ich Ihn neu angelegt. Jetzt habe ich in der Öffentlche Ordner Adressliste 2 Einträge mit Office. in der GAL steh nur ein Eintrag nämlich der falsche Eintrag, was kann ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2013 Moin, führe mal folgende Befehle aus: get-addresslist| update-addresslist get-globaladdresslist | update-globaladdresslist get-offlineaddressbook | update-offlineaddressbook update-filedistributionservice -server SERVERNAME Die müssen alle fehlerfrei laufen. Danach in OWA die Adressliste kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.