nawas 32 Geschrieben 3. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Da hats mich heute morgen beim Radiohören im Auto gerissen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-kauft-Nokias-Kerngeschaeft-1947127.html Aber warum nicht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 3. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 War das wirklich so überraschend? Ich hab mich schon länger gefragt, warum es noch nicht passiert ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 3. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Ich bin vor allem an den Auswirkungen interessiert. Mal sehen ob MS damit besser in den Markt kommt mit WM8 + Nachfolgern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 3. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Zumal Nokia wohl mit Android überhaupt nichts am Hut hatte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 3. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Naja, das war doch aber gewollt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Ich hatte überhaupt nichts geahnt, nichts vorher vernommen; für mich war das überraschender als die Meldung aus Russland über angebliche Raketenstarts im Mittelmeer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 3. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 (bearbeitet) War doch irgendwie logisch. Erst wechselt ein Microsoft Manager an die Spitze von Nokia, dann vereinbaren Sie eine enge Zusammenarbeit im Bereich Windows Phone. Nokia denkt nicht mal über den Einsatz von Android nach. Dann die überraschende Nachricht, dass Steve Ballmer seinen Posten innerhalb eines Jahres aufgibt. Nun sucht ein Gremium nach einem Ersatz für ihn und es werden viele Namen genannt (auch Stephen Elop). Nun kauft Microsoft "überraschend" (eigentlich wollten die das schon vorher) die Mobilfunksparte von Nokia inkl. diverser Nutzungsrechte für Patente. Interessant, ein ehemaliger kehrt zu Microsoft zurück. Das ist doch nicht wirklich überraschend, oder?! Für mich stellt sich jetzt nur die Frage um wieviel die Chancen für Stephen Elop Microsoft Chef zu werden gestiegen sind. bearbeitet 3. September 2013 von seehas Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 3. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Mir stellt sich auch die Frage, ob der Rückzug Balmers nicht eine Bedingung für die Übernahme war Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 3. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Mir stellt sich auch die Frage, ob der Rückzug Balmers nicht eine Bedingung für die Übernahme war mmmmh, auch denkbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 3. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Ich glaube bei solchen CxO hin und herschiebeaktionen immer das man den Herrschaften zu viel Bedeutung zuspricht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 3. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Mich interessiert, ob der Markenname NOKIA weiter bleibt oder alle neuen Geräte mit einem Microsoft-Label auf den Markt kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 3. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 denke ne Brand wie NOkia läßt man nicht einfach so verschwinden...auch wenn Microsoft wohl auch nicht völlig unbekannt ist :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 4. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2013 Mich interessiert, ob der Markenname NOKIA weiter bleibt oder alle neuen Geräte mit einem Microsoft-Label auf den Markt kommen. Die nächsten Jahre bestimmt noch, da die Namensnutzung wohl in den Übernahmeverträgen geregelt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2013 (bearbeitet) Die nächsten Jahre bestimmt noch, da die Namensnutzung wohl in den Übernahmeverträgen geregelt wurde. Das ist doch reine Annahme, Spekulation. Ob das sinnvoll ist? Warum sollte das im Vertrag geregelt sein? Man schränkte damit doch spätere Entscheidungen ein. So was lässt man sich offen. Nokia ist eine gut eingeführte Marke. bearbeitet 4. September 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ki.du 0 Geschrieben 4. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2013 Was halten denn die anderen Handyhersteller, die auch WindowsMobile-Handys verkaufen, davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.