ag1 15 Geschrieben 3. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Hallo, ich hab an einem WinXP-Rechner einen zweiten Monitor angeschlossen. Monitor wurde auch erkannt und ich hab diesen als erweiterten Desktop konfiguriert. Ich kann nun auch Programme auf den zweiten Bildschirm schieben. Bei bisherigen identischen Konfigurationen war es automatisch so, daß ein Programm, das ich auf den zweiten Monitor geschoben habe und dort auch beendet wurde, auch auf diesem wieder öffnet. Hier aber klappt dies nicht. Ich schiebe z.B. den Firefox rüber und schließe ihn, aber er wird wieder am ersten Monitor geöffnet. Treiber für die Grafikkarte (Radeon HD5450) ist am aktuellsten Stand. Hat jemand eine Idee wie ich es auch hier schaffen könnte, daß sich Windows die Fensterposition merkt? Grüße ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Melde dich am gleichen Rechner mit einem anderen Benutzerkonto an, existiert dort auch das Problem? Wenn ja, versuche einen sauberen Neustart: http://support.microsoft.com/kb/929135/de Evtl. hast Du ja eine Anwendung im Hintergrund laufen, die das verhindert was Du möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smidddi 3 Geschrieben 4. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2013 Beispielsweise mit ultramon (einfach mal googlen). Haben wir bei diversen Kunden aus genau demselben Problem im Einsatz. Funktioniert sehr gut (allerdings kostenpflichtig). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.