lockport 0 Geschrieben 3. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen eine SBS 2011 am laufen nur wenn ich mich von extern auf den Webarbeitsplatz will öffnet sich die IIS7 Seite (bei Eingabe der IP) und bei der Eingabe der normalen Adresse (https://remote.Domänenname.org/remote) bliebt die Seite leer bzw. das die Seite nicht gefunden wird. Intern funktioniert der Webarbeitsplatz. Fehlen Zertifikate oder liegt das eher in den DNS Einstellungen? Portfreigaben sind gesetzt (FritzBox), Domänenname verweist auf die IP. Wäre super wenn einer helfen könnte... Danke schon mal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smidddi 3 Geschrieben 4. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2013 Hi, bezüglich der Zertifikate: Wenn deine Zertifikate nicht in Ordnung sein sollten, erhälst du zumindest einen entsprechenden Hinweis vom Browser. Davon ausgehend, dass DNS seitig wirklich alles in Ordnung ist, würde ich den Fehler tatsächlich Richtung deines Portforwardings suchen. Welchen Typ hast du an der Fritz!Box eingerichtet? Weiterleitung, Umleitung oder welchen Typen gibt es da sonst noch? Wie schaut es mit IIS Berechtigungen aus? Ist ggf. auf der Site der anonyme Zugriff deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lockport 0 Geschrieben 4. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2013 Danke für die Antwort. FritzBox: DHCP Dienst ist ausgeschaltet da es der Server übernimmt.Die Ports TCP 25, 80, 443 und 987 sind offen und verweisen auf den Server. Da ich gerade anderweitig beschäftigt bin habe ich gerade keinen Zugriff um mehr Informationen zu geben. IIS werde ich mal heute abend nachsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lockport 0 Geschrieben 5. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2013 Danke... Für den Tip, jetzt gehts Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.