simli27 0 Geschrieben 4. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2013 Hallo, ich bin ein Neuling was HP SIM angeht und beschäftige mich in meinem Unternehmen im Zuge einer Semesterarbeit damit. Einige Tage konnte ich problemlos damit arbeiten, doch seit heute erhalte ich ständig die Fehlermeldung "This page can't be displayed", wenn ich HP SIM über den IE aufrufen möchte, ohne in den vergangenen Tagen etwas geändert zu haben. Ich rufe HP Sim über https://xxxx:50000 auf, ein Aufruf über localhost oder http://xxxx:280 - wie ich es schon an anderer Stelle als Ratschlag gelesen habe - funktioniert leider auch nicht. Aus den mxdomainmgr-Logs ist für mich ebenfalls kein Fehler ersichtlich. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 4. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2013 Setz den IE in den Erweiterten Einstellung komplett zurück. Hast Du evtl. den Geschützten Modus aktiviert? Server schon neu gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
simli27 0 Geschrieben 4. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2013 Danke für deine Antwort. Leider hat das Zurücksetzen nichts gebracht und auch am Geschützten Modus liegt es wohl nicht, Es scheint mir, als ob der Webserver nicht starten bzw. funktionieren würde... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 4. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2013 Es scheint mir, als ob der Webserver nicht starten bzw. funktionieren würde... Ob der Dienst nicht startet, lässt sich recht einfach feststellen. Und Fehlermeldungen findet man im Ereignisprotokoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
simli27 0 Geschrieben 4. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2013 Wie heißt denn der Webserver Dienst? Der Dienst "HP Systems Insight Manager" läuft jedenfalls. Bin so langsam echt am verzweifeln. Nach wie vor "This page can't be displayed". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 4. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2013 Wie heißt denn der Webserver Dienst? Der Dienst "HP Systems Insight Manager" läuft jedenfalls. Jetzt nochmal der Hinweis auf das Ereignisprotokoll, welche Fehlermeldungen findest Du dort? Welche Benutzer ist beim o.g. Dienst eingetragen? Hast Du den Server schon vollständig neu gestartet? Probier doch auch diese URL: https://localhost:2381/cpqlogin.htm?RedirectUrl=/&RedirectQueryString= Zitieren Link zu diesem Kommentar
simli27 0 Geschrieben 4. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2013 Die URL funktioniert - ich lande bei der System Management Homepage. Im Ereignisprotokoll gibt es mehrere Fehlermeldungen: - unter Administrative Events tauchen die Event-ID's 1000 & 7031 abwechselnd auf - unter Windows Logs -> Application gibt es mehrmals eine Error-Meldung mit der Event-ID 1000 Wenn ich richtig sehe hat das alles irgendwie mit dem vcagent zu tun.... Beim Dienst "HP Systems Insight Manager" ist der Administrator-Benutzer eingetragen. Auf dem Server angemeldet und mit HP SIM gearbeitet habe ich allerdings immer mit einem anderen Account. Was mir auch gerade aufgefallen ist: im Trap-Folder der HP SIM Installation befinden sich über 1.000.000 Einträge, was denke ich auch nicht normal sein kann. Und so wie ich das sehe, werden ständig neue erstellt, obwohl ich den Dienst mittlerweile beendet habe. Könnte die Vielzahl an Traps damit zusammenhängen? Und wie hindere ich HP SIM daran, ununterbrochen neue Trap-XML-Dateien zu erstellen, damit ich diese löschen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 4. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2013 Und wenn Du dich wieder mit dem 'alten' Account anmeldest, kannst Du dann damit wieder arbeiten? Wenn der Server noch Garantie hat, könntest Du auch bei HP anrufen, die sollten ihr Produkt kennen und supporten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
simli27 0 Geschrieben 5. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2013 Nein funktioniert leider auch nicht. Der Server ist schon ein wenig älter und besitzt keine Garantie mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 5. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2013 Naja, wenn Du nicht anrufen willst dann kannst Du noch im Forum von HP für den SIM nachfragen. Dort hat es zwei Foren: http://h18013.www1.hp.com/products/servers/management/hpsim/techsupport.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 5. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2013 Findet sich evtl. etwas im HP SIM Log %installdir%\HP\Systems Insight Manager\logs ? Läuft die Datenbank? Zitieren Link zu diesem Kommentar
simli27 0 Geschrieben 5. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2013 Im offiziellen Forum habe ich bereits nachgefragt, aber dort bekommt man nur mit viel Glück überhaupt eine Antwort. @Dukel In der Log-Datei mxdomainmgr.0.log, von der ich an anderer Stelle schon gelesen habe, befinden sich keine Errors. Auch in anderen Logdateien konnte ich keine Error-Meldungen finden. Die Datenbank ist am laufen. Kann nun wieder darauf zugreifen, es lag wie zuletzt von mir vermutet an der riesigen Anzahl von einkommenden Traps - zum Schluss waren es 2,3 Millionen XML-Dateien im Trap-Folder. Ich habe den SNMP Trap - Dienst gestoppt, nun kann ich wieder auf HP SIM zugreifen. Bevor ich den Dienst nun wieder starte, werde ich nun schauen, was ich falsch gemacht habe. Ca. 15 einkommende Traps pro Sekunde - da kann etwas nicht so ganz stimmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 5. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2013 Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
simli27 0 Geschrieben 5. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2013 Gerne - auch vielen Dank für die Hilfe! Falls jemand Tipps hat, wie man einstellen kann, das HP SIM bestimmte Events automatisch löscht bzw. nach z.B. 2 Tagen löscht, dann kann er diese gerne mitteilen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.