Jump to content

Deutscher Server aber englische Gruppen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und auch nicht so der Server Experte.

Folgende Situatiuon:

Ich habe einen Server 2008 R2 Datacenter in Deutsch. Hier ist auch ein AD Server aktiviert (ActiveDirectory Benutzer und Computer)

Wenn ich hier mit dem Explorer  auf ein Verzeichnis gehe, Eigenschaften--Sicherheit sehe ich alle Anwender und Gruppen in Deutsch.

Also "Ersteller-Besitzer", "Jeder" oder "Benutzer"

Auf einem anderen Server 2008 R2 Standard,auch in Deutsch aber ohne AD ist das gleiche alles in Englisch. ALso

"Creator-Owner", "Users" und "Everyone"

Mir ist nicht klar warum auf einem deutschen Server hier intern alles in Englisch ist?

Von was ist das abhängig?

vielen Dank

Gruss

hawk

Der Server ist Mitglied in einem Active Directory? Wie sehen die Gruppen in der lokalen Gruppenverwaltung denn aus? Deutsch oder englisch?

Nein eben nicht! Wie ich eingangs schrieb:

Auf einem anderen Server 2008 R2 Standard,auch in Deutsch aber ohne AD ist das gleiche alles in Englisch. ALso

"Creator-Owner", "Users" und "Everyone"

Dieser deutsche Server hat nur 2 Rollen "Dateidienste und Druck-und Dokumentendienste, KEIN AD

Die Systemsteuerung,alle Dialoge, die Computerverwaltung alles ist in Deutsch

Wenn ich hier unter "Lokale Benutzer und Gruppen schaue

-->Gruppen

sind hier aber alle Bezeichnungen und Gruppen wieder in Englisch, also es gibt

Backup Operators

Guests

Power Users

Wie hast Du den Server  denn  installiert ? Hast Du Windows Server in Deutsch installiert oder  English mit deutschen MUI-Pack ?

Im letzteren Fall sind die Bulit-In Namen in Englisch. Das stört aber  i.d.R. nicht  weiter, weil diese Namen i.d.R. über die Well-Kown-SID's angesprochen werden (sollten).

Hallo

danke für die Hilfe

tja, das weiss ich nicht mehr so recht wie der Server installiert wurde.

Ich glaube eigentlich nicht das es ein MUI Paket war.

Gibt es eine Möglichkeit das nachträglich herauszufinden?

bearbeitet von hawkmaster

Tja, wird aber wahrscheinlich so sein. Gibt es denn auf C: Programme als Hardlink?

Hallo Norbert

danke nochmals

wie meinst du das genau mit dem Hardlink?

Also im Explorer gibt es C:\Programme

Wenn ich drauf klicke dann sehe ich oben in der Explorerleiste jedoch den Pfad C:\Program Files

Meinst du das?

Glauben tut der Pfarrer in der Kirche, pflegte Daim immer zu schreiben. ;) Sieh doch in den installierten Programmen bzw. bei den Updates nach, dort sollte sich etwas dazu finden lassen.

Also bei den installierten Programmen ist nichts von einem Sprachpaket oder dergleichen sichtbar

Und auch bei den Updates gibt es nur ein relativ altes KB958488

Ich kanns halt leider nicht sagen weil ich nicht mehr weiss wer den Server installiert hat. Vielleicht ist es ja doch so wie ihr schreibt

Auf einem rein deutsch installierten System gibt's einen Hardlink der "PRogramme" heißt. Den sieht man erst nachdem man die versteckten und Systemdateien einblendet. Zugriff hat man da normalerweise nicht drauf.

Hallo Norbert

danke nochmals allen für die Hilfe,

jetzt habe ich es nochmals bei beiden Server 2008 R2 verglichen.

wenn ich bei beiden im Explorer die Ansicht so verändere das man die versteckten und die geschützten Systemdateien sieht, dann gibt es doch einen Unterschied.

Auf dem "echten" deutschen System habe ich dann zwei Ordner "Programme", wobei dann einer davon mit einem "Schloßsymbol" versehen ist und auch "Zugriff verweigert" bringt wenn man darauf klickt. Das wird dann der Hardlink sein.

Auf dem vermeintlich deutschen System gibt es aber nur ein Ordner "Programme". Das ist dann wohl doch intern ein englisches Betriebssystem.

Nur nochmals aus Neugier. Gibt es sonst keine Möglichkeit, per Registry, Powershell oder sonst wie das eigentliche "ursprüngliche" Betriebssystem bzw. Sprache herauszufinden?

vielen Dank

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...