bue 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo alle zusammen, mir stellt sich folgendes Problem, bzw. Aufgabe: *Bestimmte Dateien ( Datenbanken ) sollen gesichert werden. 1.) Im Vorfeld muß geprüft werden, ob noch Journal Dateien ( *.jou) in einem bestimmten Verzeichnis existieren. 2.) Sind die *.jou-Dateien abgearbeitet ( es gibt also keine mehr ) sollen bestimmte Dienste beendet werden. 3.) Danach ( DB's sind geschlossen ) werden diese in ein Backup-Verzeichnis gechrieben. Die Punkte 2 und 3 habe ich schon erledigt ( Batch Dateien ) Bei Punkt 1 weiß ich nicht weiter. Da das ganze Zeitgesteuert laufen soll, muß ich diesen Prüfvorgang irgendwie in eine Schleife packen, ich kenne aber im Batch Bereich nur die FOR %i IN. Kann mir jemand helfen, oder einen Tipp geben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dieseyer 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo! Wenn du ein DIR in dem zu überwachenden Verzeichnis machst, bekommst du zum Schluß "0 Datei(en)": dir | find /i "0 Datei(en)" if errorlevel = 1 echo keine Dateien da (Füge ein Warten ein; sonst hast du 100% CPU-Last) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bue 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Besten Dank für den Tipp, hat wunderbar geklappt. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.