bue 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo alle zusammen, mir stellt sich folgendes Problem, bzw. Aufgabe: *Bestimmte Dateien ( Datenbanken ) sollen gesichert werden. 1.) Im Vorfeld muß geprüft werden, ob noch Journal Dateien ( *.jou) in einem bestimmten Verzeichnis existieren. 2.) Sind die *.jou-Dateien abgearbeitet ( es gibt also keine mehr ) sollen bestimmte Dienste beendet werden. 3.) Danach ( DB's sind geschlossen ) werden diese in ein Backup-Verzeichnis gechrieben. Die Punkte 2 und 3 habe ich schon erledigt ( Batch Dateien ) Bei Punkt 1 weiß ich nicht weiter. Da das ganze Zeitgesteuert laufen soll, muß ich diesen Prüfvorgang irgendwie in eine Schleife packen, ich kenne aber im Batch Bereich nur die FOR %i IN. Kann mir jemand helfen, oder einen Tipp geben ? Zitieren
dieseyer 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo! Wenn du ein DIR in dem zu überwachenden Verzeichnis machst, bekommst du zum Schluß "0 Datei(en)": dir | find /i "0 Datei(en)" if errorlevel = 1 echo keine Dateien da (Füge ein Warten ein; sonst hast du 100% CPU-Last) Zitieren
bue 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2003 Besten Dank für den Tipp, hat wunderbar geklappt. :p Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.