karlldall 0 Geschrieben 5. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2013 Hallo, wie erhält man die IP adresse der zu versendenden Clients? mailversand von intern -> extern, geht über den SMTP Connector über die msgtracking protogolle sowie über das Message trackingerhalte ich nur von, nach, und die ip adresse des Mailservers wo sich die source MB befindet, bzw die IP com connectoraber die adresse, des clients welcher die mail versendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlldall 0 Geschrieben 6. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2013 soll ich meine Frage anders formulieren, werden weitere Infos benötigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2013 SMTP-Clients stehen im SMTP-Protokoll, für Outlook gibt es keine einfache Protokollierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlldall 0 Geschrieben 6. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2013 (bearbeitet) im Header eine zugestellten Mail zb findet man auch die IP von sendenden System...wo, bzw in welchem *log kann ich dies auf dem Mailserver "abgreifen" . danke, wie ists mit OWA für Outlook gibt es keine einfache Protokollierung <-- hast du da einen MS Technet Link für mich? gruss bearbeitet 6. September 2013 von karlldall Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2013 im Header eine zugestellten Mail zb findet man auch die IP von sendenden System... wo, bzw in welchem *log kann ich dies auf dem Mailserver "abgreifen" Wie gesagt: Ohne Arbeit gar nicht. wie ists mit OWA OWA = Outlook für Outlook gibt es keine einfache Protokollierung <-- hast du da einen MS Technet Link für mich? Nein, weil es da nichts gibt. Du könntest Dir z.B. einen Transport-Agenten programmieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.