JayPi 0 Geschrieben 5. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2013 Hallo Community, In meinem Betrieb setzen wir mehrere Server mit Windows Server ein. Mein Chef meinte ich solle mit dem Programm "Microsoft Baseline Security Analyzer" überprüfen ob auf irgend einem Server ein wichtiges Update fehlt. Bei insgesamt 15 dieser 46 Server (die meisten virtuell mit HyperV) zeigt das Programm die Meldung "Sicherheitsupdates: Die Sicherheitkabinettdatei kann nicht geladen werden". Dort hat es einen Link mit der Vorgehensweise zur Behebung. Dort stehen allerlei Sachen drin, die mich schlussendlich auf die FAQ Seite des MBSA lotsen. Dort kommt dieser Begriff allerdings nicht mehr vor. Wenn ich das Wort "Sicherheitkabinettdatei" bei Google eingebe erhalte ich nicht einen Treffer (sowas habe ich auch noch nie erlebt). Kennt jemand diesen Fehler? Oder wenigstens diese Sicherheitkabinettdatei? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Gruss Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 5. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2013 Hast Du einen WSUS im Einsatz? Wenn ja, dann solltest Du dort doch das gewünschte erreichen.<br /><br />Eine Kabinettdatei ist eine *.CAB Datei. In der angesprochenen CAB sind vermutlich XML-Dateien enthalten. Für den MBSA brauchst Du immer die aktuellste CAB-Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.