just4fun73de 10 Geschrieben 5. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2013 Hallo! Wenn ich mich mit einem Domain-User anmelde und regedit über die Konsole aufrufe, werde ich nach dem Benutzername und Kennwort des angemeldeten Benutzers gefragt. Wenn ich dessen Passwort eingebe, startet regedit, ansonsten nicht. Die UAC wurde nicht verändert und steht auf der Standardeinstellung. Wie kann ich die Authentifierzung für den angemeldeten Benutzer für soche "Systemprogramme" deaktivieren. Vielen Dank. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smidddi 3 Geschrieben 6. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2013 Hi, hat dein Benutzer lokale Administratorrechte, oder hast du Einstellungen geändert? Dieses Szenario hatte ich bislang nur in einer speziellen Umgebung mit Notebooks, auf denen die Anwender die IP Adresse der Netzwerkkarte ändern dürfen, aber ansonsten keine administrativen Tätigkeiten ausführen können. In diesem Fall erscheint auch die UAC in "geschärfter" Form, sprich Benutzername und Kennwort werden abgefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2013 Dieses Szenario hatte ich bislang nur in einer speziellen Umgebung mit Notebooks, auf denen die Anwender die IP Adresse der Netzwerkkarte ändern dürfen, aber ansonsten keine administrativen Tätigkeiten ausführen können. In diesem Fall erscheint auch die UAC in "geschärfter" Form, sprich Benutzername und Kennwort werden abgefragt. Dafür gibt es die Gruppe der Netzwerkoperatoren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smidddi 3 Geschrieben 6. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2013 Jo, genau in die wurden die Benutzer in meinem Szenario verschoben. Darum fragte ich nach der evtl. geänderten Konfiguration bzw. lokalen Administratorrechten :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.