thedon 10 Geschrieben 8. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2013 Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem unter W7Pro(64) SP1 auf einem Lenovo L430. Nachdem ich die UAC abgeschaltet habe, funktioniert das Herunterfahren und vor allem das Abmelden nicht mehr. Der Rechner bleibt hängen, blauer Hintergrund, Maus noch sichtbar und kann bewegt werden. Schalte ich die UAC wieder an funktioniert alles wie es soll. Für Tipps/Hilfe wäre ich sehr dankbar :-) P.S.: Ich habe noch keine weiteren Updates unter Windows eingespielt - keine Verbindung übers WE. LG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2013 Führe einen sauberen Neustart aus: http://support.microsoft.com/kb/929135/de Irgendein 3rd Party Tool behindert dich an dieser Stelle. Welches SP für W7 ist installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thedon 10 Geschrieben 8. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2013 Hallo Sunnny, danke für die schnelle Antwort. Es ist SP 1. Den sauberen Neustart probiere ich aus. LG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
thedon 10 Geschrieben 11. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2013 Hallo Sunny, du hattest Recht, es scheint ein Dienst zu sein, der für die An- und Abmeldung in der Samba-Domäne benötigt wird. Wenn ich den beende fährt der Rechner auch sauber herunter. Warum der auf 200 REchnern keine Probleme macht und auf dem neuen Schleppi schon...na ja ich bleib dran Dank für die Hilfe LG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2013 Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.