Dirk-HH-83 14 Geschrieben 8. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2013 (bearbeitet) Hallo, Kunde hat Google Mail Business und SBS 2011. Der Konica Kopierer des Kunden akzeptiert leider nur interne SMTP Server Adressen aus dem bekannten IP Kreis. Die Exchange Dienste nur für den PDF Scanner zu aktivieren ist nicht unbedingt der richtige Weg. Kann jemand ein guten simplen SMTP Server empfehlen (der nur SMTP Dienste für den Kopierer anbietet) Vielen Dank vorab! bearbeitet 8. September 2013 von Dirk-HH-83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 8. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2013 Was spricht gegen den SMTP Service von Windows? Warum man sich einen SBS zulegt und dann Google benutzt erschließt sich mir übrigens nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 8. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2013 Der Konica Kopierer des Kunden akzeptiert leider nur interne SMTP Server Adressen aus dem bekannten IP Kreis. Was ist das denn genau für ein Modell? Sowas hab ich ja noch nie gehört und gesehen (was nicht heißen soll, dass ich Dir nicht glaube). Was sagt der Konica-Support? Gibt es evtl. ein Firmware-Update? Ich schließe mich der Frage von Norbert mal an ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2013 Firmware Update ist ein gutes Stichwort. Achtung! Wenn es mehrere neue Versionen gibt, unbedingt allen einzeln und hintereinander einspielen. Und nach jedem Update auch den Scanner neu starten. Hast Du es auch mit einem Namen anstatt der IP-Adresse versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk-HH-83 14 Geschrieben 12. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 Hallo, - Konica-Support ist nur für die Konica Fachhhändler vermute ich mal? - Norbert, Welchen SMTP Service von Windows meinst du? (z.B. die IIS SMTP Rollen) - sowas in der Art ist wohl eine der Lösungen: http://www.getoffice365trial.com/configure-office-365-smtp-relay/ Google Apps - IIS SMTP Relay http://www.routerjanitor.com/2011/08/google-apps-iis-smtp-relay.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 12. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 - Norbert, Welchen SMTP Service von Windows meinst du? (z.B. die IIS SMTP Rollen) Ja genau der. Aber wie gesagt, kann man im Konica Drucker nur interne IP Adresse zum Relay eintragen? Mach mal nen Screenshot von dem Punkt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 - Konica-Support ist nur für die Konica Fachhhändler vermute ich mal? Nein, ruf an, als Konsument hast Du schon auch Anspruch auf Support. Bisher waren die IMHO auch kompetent und hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.