Zentrax 10 Geschrieben 8. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2013 Moin Zusammen, wie schon oben steht, möchte ich wohl wissen wie man ausrechnen kann was ein Webserver an Bandbreite braucht. Eine sehr allgemeine frage ich weiß. Aber nehmen wir mal als beispiel ein dienst wie Facebook. Wie ermittelt eine solche Community was wohl an Traffic ein User generiert? Da ja jeder dieser User ein anderes Nutzer verhalten hat, wird sowas doch vermutlich mit einer wars***einlichkeits rechnung. Was braucht man zum Beispiel für 100.000 User? Chatten < 1 kBit/s Telefonieren 16 bis 80 kBit/s Radio, MP3 32 bis 320 kBit/s Audio, unkomprimiert 1,5 MBit/s Surfen, E-Mail 1 bis 6 MBit/s TV (analog) 2 bis 3 MBit/s DivX-Video 4 bis 8 MBit/s DVD-Video bis 10 MBit/s Diese Tabelle hab ich als Anhaltspunkt für den verbrauch der einzelnen Dienste. Ich bin dankbar für jede Anregung und Idee .... Freue mich über jede positive Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2013 Kannst du bitte mal etwas näher erklären was du da genau vor hast. Üblicherweise stehen Webserver bei einem Provider. Die haben üblicherweise auch ausreichend Bandbreite zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.