djmaker 95 Geschrieben 8. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2013 Hallo, ich habe die Aufgabe bekommen kurzfristig von einem Kundennetz aus einen IPSEC-Tunnel zu einem anderen Unternehmen aufzubauen. Leider gelingt mir das nicht und die Netzwerkbetreuung der Gegenstelle ist (in Deutschland) nur schwer zu erreichen. Fakten: Kundennetz -mehrere öff. IPs, für den Tunnel kann eine separate IP genutzt werden -VMWare-Cluster mit Zugang zum Internet über separate NICs -ISA Server 2006 -Window Server Datacenter (für eventuell benötigte VMs) Gegenstelle: -Cisco ASA 5520 Aufgabe: -IPSEC-Tunnel zwischen beiden Netzen bekannte Parameter: -das interen Netz des Kunden kann nicht direkt angebunden werden, es muss auf Seite des Kunden ein vorgegebenes Transportnetz zwischengeschaltet werden (172.16.x.x), internes Netz ist 192.168.x.x -öff. IP der Gegenstelle -internes Netz der Gegenstelle -Parameter für Phase 1 und 2 des Verbindungsaufbaus inkl. PSK -als Parameter für den Verbindungsaufbau soll der Parameter encryption domian verwendet werden (=Subnetz) Weiß jemand einen Weg wie das über den ISA Server gelingt? Da dieser produktiv ist und ich ihn möglichst verändern möchte wäre eine Lösung über eine separate Windows - / Linux - VM wünschenswert. Vielen Dank im Vorau für Eure Hilfe. Deadline ist der 9.9. (morgen) bzw. max. der 10.9. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.