sakoti 11 Geschrieben 9. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2013 Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen im EventLog folgende Fehlermeldungen: Erst eine ActiveSync Warning mit ID 1009 Ausnahme, die von Exchange ActiveSync behandelt wurde. Diese kann von einer veralteten oder fehlerhaften Exchange ActiveSync-Gerätepartnerschaft verursacht worden sein. Dieser Fall kann eintreten, wenn ein Benutzer versucht, das gleiche Element von mehreren Computern aus zu ändern. Wenn dies der Fall ist, erstellt Exchange ActiveSync die Partnerschaft mit dem Gerät erneut. Die Elemente werden bei der nächsten Synchronisierung aktualisiert.URL=/Microsoft-Server-ActiveSync/default.eas?Cmd=Sync&DeviceId=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx&DeviceType=WindowsMail Dann einen Fehler mit ID 209 Exchange StoreDB '04.09.2013 09:10:10': Die Kopie der Exchange-Speicherdatenbank 'XXXX' auf diesem Server hat eine Beschädigung der aktiven Datenbankkopie erkannt. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf dem Server hinsichtlich anderer Speicher- und "ExchangeStoreDb"-Ereignisse, um ausführlichere Informationen zu dem Fehler zu erhalten. Die Dienstwiederherstellung wurde mithilfe eines Failovers auf eine andere Kopie nicht erfolgreich ausgeführt. Fehler: Es ist nur eine Kopie der Postfachdatenbank (XXXX) vorhanden. Es ist keine automatische Wiederherstellung verfügbar. Und dann noch ID 448 ESE Information Store (10668) XXXX: Dateninkonsistenz wurde in Tabelle Body-30a3-21 von Datenbank D:\Exchange_DB\Microsoft\Exchange Server\V14\Mailbox\XXXX\XXXX.edb (128378,12593) festgestellt.Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Via Powershell habe ich mir eine Liste meine AD Devices ausgeben lassen inkl. ID. Es ist immer die gleiche ID / das gleiche Gerät, welches diese Meldungen auslöst. Wie gesagt, die Meldungen habe ich seit einigen Tagen, ohne das am System was verändert wurde. Der Kollege hat aber keine Fehler / Beeinträchtigung beim Sync seine Exchange Mails. Was kann ich tun an dieser Stelle? Sollte der Kollege seine ActiveSync Verbindung einmal löschen und neu einrichten oder gibt es einen anderen Weg / Lösung? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smidddi 3 Geschrieben 9. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2013 Prüfe deine ExDB mit Eseutil. Befindet sich die Datenbank im "Dirty Shutdown" oder zeigt Fehler behebe diese. Lösche die ActiveSync Bindung am Gerät. Lösche die ActiveSync Bindung am Exchange. Erstelle die Verbindung erneut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 9. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2013 Die Fehler 209 und 448 treten, wie erwähnt, nur auf nach der ActiveSync warning, so dass das ActiveSync Gerät den Fehler verursachen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 10. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2013 Das löschen der Partnerschaft am Server hat wohl Erfolg gebracht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.