deltatec 0 Geschrieben 9. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2013 Hallo Zusammen, ich habe seit dieser Woche einen Kabelanschluss von UM mit einem DS Lite Anschluss. Nun würde ich gerne meinen Exchange 2010 der auf einem SBS 2011 läuft direkt über die IPv6 Adresse von aussen erreichbar machen. Leider funktioniert das nicht. Bedeutet... meine IPv6 Adresse ist von aussen anpingbar. Auch ein aufruf meiner IIS Standardseite wird angezeigt. Bei OWA Zugriff wird mir angezeit das es ein Fehler mit dem Zertifikat gibt bestätige ich dieses werde ich nicht wie gewohnt zu meiner OWA Anmeldung weitergeleitet. Stattdessen wird mir angezeigt das dies Wahrscheinlich nicht die Seite ist die ich aufrufen möchte. Weiter geht es dann nicht mehr. Port 443 ist in der FW nicht geblockt. In den LOGs des Exchange habe ich nichts informatioves gefunden. Was ist der Grund dafür? Kann es sein das hierfür das selbstgenerierte Zertifikat nicht mehr ausreicht sondern ich eins kaufen muss? Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 9. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2013 Dann teile uns doch bitte mal mit, welcher Fehler dort angezeigt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
deltatec 0 Geschrieben 9. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2013 Danke für die schnelle Antwort. siehe Screenshot. Wenn ich auf trotzdem fortfahren gehe passiert nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 10. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2013 (bearbeitet) Ich meinte eigentlich die komplette Meldung unter mehr Infos. Aber sollte auch egal sein. Wenn Du auf Trotzdem weiter klickst, sollte es eigentlich klappen. Und was heißt, es geht nicht mehr weiter? Kommt ne Fehlerseite? Was passiert bei der IPv4-Adresse? bearbeitet 10. September 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
deltatec 0 Geschrieben 10. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2013 und das geht halt einfach nicht. bedeutet es kommt keine weitere Fehlermeldung oder Fehlerseite. Es bleibt dabei. Egal ob IE Chrome oder den Fuchs. Verschiedene Remote PCs getestet auch auf dem Exchange Server selber zeigt sich dieses Verhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 10. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2013 OK, aber was ist jetzt, wenn Du die IPv4-Adresse (nicht den DNS-Namen) eingibst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 10. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2013 Ich nehme an, er hat keine. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 10. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2013 Sieh dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Carrier-grade_NAT Zitieren Link zu diesem Kommentar
deltatec 0 Geschrieben 10. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2013 so ist es. jedenfalls keine die ich natten kann wenn ich das mit dem dual stack lite richtig verstehe Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 10. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2013 (bearbeitet) Woher weißt Du denn, das es an IPv6 liegt? Kann genauso gut an einem Update etc. liegen. Klappt es denn intern? Schau mal z.B. hier: http://newyear2006.wordpress.com/2012/08/17/leerer-bildschirm-beim-outlook-web-access-nach-exchange-server-2010-update-in-verbindung-mit-kb2743248/#comments Lies Dir bitte auch die Kommentare durch. bearbeitet 10. September 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
deltatec 0 Geschrieben 12. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 über die interne ip adresse geht es ohne probleme deshalb gehe ich nicht von einem generellen owa problem aus. deswiteren hat sich nur der internetanschluss geändert vorher gewöhnlicher adsl anschluss mit v4 adresse jetzt kabel mit v6 adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 @deltatec: Bitte benutze doch auch Großbuchstaben. Je besser deine Beiträge für uns zu lesen sind umso besser können wir dir helfen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.