Jump to content

IE8 GPO Settings nicht möglich

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe die schon auf Paar Server konfiguriert aber die hatten die IE8 Vorlage. Mich interessiert was fehlt denn und wie bekomme ich IE8 wieder zurück?

Mein Ziel ist einfach

GPP-Win7-IE9-Problem.png

für die andere Vorschläge bin ich natürlich offen würde aber gerne wissen wie ich das Problem löse?

Und alle anderen solltest du auch langsam auf GPP umstellen.

Bye
Norbert

Wo kann ich anfangen mit GPP?

Ups sind ja die GPP. :D vergiß was ich gesagt hab. ;)

Der zweite Screenshot ist auch von einem Windows 2008 Server? Wenns dringend ist, würde ich einfach auf einem Windows 7 oder 8 die GPMC installieren und die Policies von dort erstellen/bearbeiten.

Eventuell noch hilfreich: http://matthiaswolf.blogspot.de/2012/08/gpp-und-der-internet-explorer-9-das.html

Bye

Norbert

Ich habe die schon auf Paar Server konfiguriert aber die hatten die IE8 Vorlage. Mich interessiert was fehlt denn und wie bekomme ich IE8 wieder zurück?

Mein Ziel ist einfach

GPP-Win7-IE9-Problem.png

für die andere Vorschläge bin ich natürlich offen würde aber gerne wissen wie ich das Problem löse?

Auf einem W2012 mit installiertem IE10 bekomme ich den IE5, 6, 7, 8, 9 und 10 an dieser Stelle angeboten. Du wirst also mehr Details preis geben müssen. Welcher IE ist denn auf dem OS installiert, auf dem Du die GPOs bearbeitest?

Wo kann ich anfangen mit GPP?

Das auf dem von dir gep. Bild sind Group Policy Preferences. Oder GPP genannt.

also ich habe auf dem DC wo ich die GPO bearbeite:

IE 9

zweites Bild von mir ist aus dem Internet damit man mich versteht was ich suche bzw. brauche. Jetzt ist mir klar GPP werden schon benutzt. Aber wie kommen die zum beispiel auf frisch installierten Server?

Ups sind ja die GPP. :D vergiß was ich gesagt hab. ;)
Wenns dringend ist, würde ich einfach auf einem Windows 7 oder 8 die GPMC installieren und die Policies von dort erstellen/bearbeiten.
Eventuell noch hilfreich: http://matthiaswolf.blogspot.de/2012/08/gpp-und-der-internet-explorer-9-das.html

Bye
Norbert

Wäre möglich aber ist keine elegante Lösung.

keiner?

also ich habe auf dem DC wo ich die GPO bearbeite:

IE 9

OK.

EDIT: Auf einem W2008R2 hab ich ebenfalls IE 5,6,7,8 und 9 im Angebot.

zweites Bild von mir ist aus dem Internet damit man mich versteht was ich suche bzw. brauche. Jetzt ist mir klar GPP werden schon benutzt. Aber wie kommen die zum beispiel auf frisch installierten Server?

Die sind da wenn Du die GPMC dort installierst. Seit VISTA/W2008 schon.

Wäre möglich aber ist keine elegante Lösung.

Ist die eleganteste Lösung, und die einzig richtige.

bearbeitet von Sunny61

Ich meine folgendes: es hat mal funktioniert, dann nicht mehr. Man kann das Problem lösen in dem man sich von einem Client PC mit Windows 7 anmeldet und die GPOs remote bearbeitet. Die GPP IE8 sind aber auf dem Server nicht mehr verfügbar. Ich frage mich nur, wenn ich keine Möglichkeit habe mich auf einem Client PC mit WIn7 anzumelden und von da aus GPOs zu ändern - kann ich gar nichts machen? Wenn ich nur im Serverraum stehe wo nur Server laufen? Das meinte ich mit nicht eleganter Lösung. IE8 GPP waren schon mal auf dem Server gewesen und das hat funktioniert. Es geht um zu verstehen wie kann ich den Server so "reparieren" dass GPP IE8 wieder da sind. Klar finde ich einen Rechtner mit Windows 7 aber würde trotzdem gerne wissen wieso sind die weg und wie kann man die wiederherstellen. Versteht mich nicht falsch....

bearbeitet von supporthb66

Ich meine folgendes: es hat mal funktioniert, dann nicht mehr.

Was genau hat mal funktioniert?

Man kann das Problem lösen in dem man sich von einem Client PC mit Windows 7 anmeldet und die GPOs remote bearbeitet.

Du startest auf einem W7 Client die GPMC und bearbeitest die GPOs damit.

Die GPP IE8 sind aber auf dem Server nicht mehr verfügbar. Ich frage mich nur, wenn ich keine Möglichkeit habe mich auf einem Client PC mit WIn7 anzumelden und von da aus GPOs zu ändern - kann ich gar nichts machen?

Wieso sollte man das heute nicht haben? Geht auch ein VISTA-Client, kann auch virtuell sein.

Ist das GPO nicht mehr vorhanden oder kannst Du es nicht öffnen? Wurde dort evtl. der Central Store verwendet?

Wenn ich nur im Serverraum stehe wo nur Server laufen? Das meinte ich mit nicht eleganter Lösung. IE8 GPP waren schon mal auf dem Server gewesen und das hat funktioniert. Es geht um zu verstehen wie kann ich den Server so "reparieren" dass GPP IE8 wieder da sind. Klar finde ich einen Rechtner mit Windows 7 aber würde trotzdem gerne wissen wieso sind die weg und wie kann man die wiederherstellen. Versteht mich nicht falsch....

Habt ihr nur XP-Clients? Wenn ja, April 2014 läuft der Support ab, spätestens dann solltet ihr etwas ändern.

1. Es sah so aus. Jetzt fehlt IE 8. Kollege hat schon Paar Sachen für IE 9 geändert das hat er mit IE8 GPP gemacht. Ich sehe die gar nicht. Wie so?

Wenn ihr meint es wäre nur mit Win7 + RSAT (GPMC) möglich dann werde ich so machen. Wir haben Win7 auch. Win XP sind nur noch 5% geblieben.

Es war mal so:

GPP-Win7-IE9-Problem.png

Jetzt ist es so:

post-66997-0-99762500-1378817038_thumb.png

meine Frage: wie so???

Ich habe gerade eben RSAT auf Windows 7 installiert und GPO Editor aktiviert. Wenn ich die von da starte sieht es so aus:

post-66997-0-33886900-1378818729_thumb.png

So sollte es sein. Mich würde trotzdem interessieren wieso sehe ich IE8 nicht wenn ich mich direkt auf dem Server anmelde und die GPMC starte aber egal. Trotzdem Danke an alle die mir geholfen haben.

bearbeitet von supporthb66
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...