simli27 0 Geschrieben 10. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2013 Hallo, nachdem mir hier schon einmal beim Thema HP SIM geholfen wurde, habe ich nochmal eine Frage. Ich möchte in HP SIM Server mit den Betriebssystem Windows Server 2003, 2008 R2 und 2012 überwachen. Jetzt weiß ich, dass ich für das reibungslose Monitoring Agents auf den managed Servern installiert werden müssen. Nur gibt es hiervon scheinbar jede Menge. Kann mir jemand sagen, welche SNMP Agents ich denn genau brauche? Ich möchte so viele Infos wie möglich überwachen lassen. Vielen Dank! Grüße simli27 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 10. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2013 Du installierst die HP Management Agents (auf den HP-Servern) Die werden normalerweise automatisch installiert, wenn Du die HP-Server das richtige Support-Paket verpasst. Übrigens wird das meiste mit WBEM gemacht. SNMP stirbt langsam aber sicher. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
simli27 0 Geschrieben 10. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2013 Habe mir eben die neueste Version der HP Insight Management Agents heruntergeladen. Allerdings gab es bei der Installation folgende Fehlermeldung: "The software is not supported for installation on this system. The installation program couldn't find the appropriate system management controller driver which is required but is not currently installed. Please install the appropriate system management controller driver and then rerun the setup program. Press 'Close' to exit Setup." Scheinbar fehlt hier noch etwas - kann mir da jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
simli27 0 Geschrieben 12. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 Kann mir jemand einen Download-Link bereitstellen, ich finde ich mich in dem ganzen Download-Dschungel nicht so ganz zu Recht. Aktuelle Agents für Windows Server 2008 R2 suche ich, um Sie auf den managed Servern zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 12. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 http://www8.hp.com/us/en/drivers.html Die notwendige Software nennt sich mittlerweile "HP Smart Update Manager": http://h18004.www1.hp.com/products/servers/management/spp/hpsum/index.html Am Besten dort einen Proxy (oder direkt) für das Internet einstellen. Dann werden neusten Updates auch im Internet gesucht. Ich würde übrigens alles installieren, was Dir vorgeschlagen wird. Es sei denn, gute Gründe sprechen dagegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
simli27 0 Geschrieben 12. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 Danke für deine Hilfe zahni! Was macht denn dieser HP Smart Update Manager genau? Habe diesen gerade auf dem Server, auf dem HP SIM läuft installiert, um es mir einmal anzusehen, aber mir ist nicht genau bewusst, inwiefern mir dieser bei der Installation von SNMP Agents weiterhilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 12. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 (bearbeitet) Lesen kannst Du aber ? Du musst damit die zu überwachenden HP Server installieren/updaten. Der HP SIM ist primär für HP-Server bearbeitet 12. September 2013 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.