CR1578 10 Geschrieben 10. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2013 Hallo, habe mehrere Drucker (Hauptsächlich Kyocera-Geräte, ein Canon ist aber auch dabei) auf einem Server 2003 R2 Standard eingerichtet und wollte diese nun auf die Clients verteilen. Soweit bei den Windows XP Prof SP 2+3 32 Bit Clients kein Problem, doch wenn ich Versuche, diese auf den Windows 7 Clients 32 und 64 Bit zu installieren, bekomme ich den Fehler " Druckverbindung kann nicht hergestellt werden." Unter Details steht "Fehler bei Vorgang: 0x00000003". Eine Info vielleicht noch: Habe heute alle Drucker vom Server gelöscht und bin gerade dabei, diese neu Einzurichten. Das wurde aus dem Grund gemacht, da an 3 der Windows 7 Clients der Rechner eingefroren ist, sobald ich in irgendeiner Form den Drucker angesprochen habe. egal ob aus einer Software gedruckt werden sollte, oder nur über die Systemsteuerung/ Drucker und Geräte die Eigenschaften eines Druckers aufgerufen werden sollte. Außerdem hat er die Drucker erst angezeigt, wenn man den Dienst "Druckerwarteschlange" neugestartet oder beendet hat. Hat man den Dienst beendet, konnte man einige Sekunden auf die Drucker zugreifen, danach ist wieder alles eingefroren. Um diesen Fehler zu beheben, habe ich (wie in einem anderen Forum beschrieben) unter "C:\Windows\system32\Spool\Drivers" und unter "C:\Windows\System32\Spool\Printers" alle Dateien gelöscht. Bin echt aufgeschmissen und komme einfach nicht weiter. Liebe Grüße, Christopher Noch eine Info: Mir ist gerade aufgefallen, dass unter "C:\Windows\System32\Spool\Drivers" wieder neue Einträge gemacht wurden (vom System), unter "C:\Windows\System32\Spool\Printers" aber keine neuen Einträge zu finden sind. Könnte das mit meinem Problem zusammenhängen? LG, Christopher Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 10. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2013 (bearbeitet) Wie hast Du die Drucker denn genau eingerichtet? Welche Treiber hast Du dazu genommen? Schau Dir mal diese Artikel auf faq-o-matic an: http://www.faq-o-matic.net/2010/01/06/windows-druckserver-treiber-fr-32-und-64-bit-clients/ bearbeitet 10. September 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
CR1578 10 Geschrieben 9. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Hallo, habe die Drucker genau so wie es in der Anleitung eingerichtet. Nur auf die Druckernamen in der Treiberdatei habe ich nicht geachtet, da mir das nicht bekannt war. Werde mir das mal bei dem Kunden anschauen.Vielen Dank für die nette Hilfe! LG, Christopher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.