just.root 0 Geschrieben 10. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2013 (bearbeitet) Hallo liebe Community, ich verzweifel grade an der Konfiguration POPCon -> Empfangsconnector -> Exchangepostfach. Installiert ist POPCon mit der Konfiguration wie in Bild "POPCon Konfiguration" Es ist momentan ein Postfach angelegt. Siehe Bild "Postfachkonfiguration" Wenn ich POPCon abrufen lassen ruft er die Mail sauber ab und sagt er leitet sie an den Exchange weiter. Ohne Fehler. (Siehe Bild "POPCon Log") Meine Konfiguration vom Empfangsconnector des Exchanges Ist in den 3 anderen Bildern zu sehen. Das Problem ist, dass ich nirgends ein Fehler bekommen, die Emails vom Postfach auch tatsächlich abgerufen sind aber nie im Postfach landen. Ich hoffe ihr wisst einen Rat. Mit freundlichen Grüße Thorsten Update: Hab ich grad im C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\TransportRoles\Logs\Hub\Connectivity\CONNECTLOG20130910-1.log was gefunden 2013-09-10T20:35:01.944Z,08D07C77A3E786B1,SMTP,mailbox database 2042806805,+,SmtpDeliveryToMailbox cbddea2a-0b01-452d-9136-a1ad606c6fa1;QueueLength=12013-09-10T20:35:01.944Z,08D07C77A3E786B1,SMTP,mailbox database 2042806805,>,Non-existent domain reported by 192.168.10.1. [Domain:Result] = SRVEX01.meinedomain.local:InfoDomainNonexistent;2013-09-10T20:35:01.944Z,08D07C77A3E786B1,SMTP,mailbox database 2042806805,-,Messages: 0 Bytes: 0 (The domain name does not exist. Please correct the address and try again.) Jetzt steh ich ein wenig auf dem schlauch. Hat das was mit dem Empfang zu tun? 10.1 ist mein Router. Primärer DNS ist 10.100 der DC. Grüße Thorsten bearbeitet 10. September 2013 von just.root Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 10. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2013 (bearbeitet) Hmm, habe das letzte Mal auf einem Exch 2003 einen pop3-Connector konfiguriert. Da gab es das Problem mit der fehlenden Empfängerrichtlinie: http://support.microsoft.com/kb/842293/EN-US Hier auch noch was Grundsätzliches zum Pop3-Gedönse: http://www.msxfaq.de/internet/pop3probleme.htm bearbeitet 10. September 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 11. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2013 Moin, die Fehlermeldung lautet: "Non-existent domain". Ich würde daher darauf tippen, dass die akzeptierten Domänen nicht richtig gepflegt sind. Und übrigens. Das hier: Das Problem ist, dass ich nirgends ein Fehler bekommen, die Emails vom Postfach auch tatsächlich abgerufen sind aber nie im Postfach landen. Ist bei POP-Connectoren üblich, wenn man nicht ganz genau weiß, was man macht. Und es sollte Dir daher zu denken geben, ob Du den Mist wirklich haben willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
just.root 0 Geschrieben 22. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2013 Hallo Leute, hab den Server komplett neu aufgesetzt. Jetzt funktionierts einwandfrei. Ich hatte mehrere fehler: -nicht konfigurierter DNS im Exchange -kein autodiscover -connector falsch konfiguriert Der Fehler "Non-existent domain" kommt wenn man im Exchange den DNS Server nicht angegeben hat. Jetzt habe ich aber was anderes mehrwürdiges, was mich ein wenig stört. Wenn ich mich am OWA anmelde kommt nicht die Anmeldemaske vom OWA sondern ein eigens Fenster mit Benutzername/Kennwort. Dort angemeldet ist alles in Ordnung. Will ich aber von dort aus mich mit einem anderen Benutzer anmelden(gehe also auf abmelden), erscheint die übliche OWA Anmeldemaske. Melde ich mich jetzt dort an bekomme ich eine HTTP 400 Fehlermeldung (Ungültige anforderung) mit der URL https://mail.meine-domain.de/owa/auth.owa Jemand eine Idee? Vielen Dank schonmal für die Mühe! Grüße Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.