Wäscherei 11 Geschrieben 11. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2013 Hallo, wir haben im AD ein Benutzer A gelöscht. Auf das Postfach dieses Benutzers A hatte ein anderer Benutzer B Zugriff. Nun verschickt der Benutzer B eine Einladung zu einem Termin mit seiner Mail Adresse (Benutzer B(at)Firma.de). Bestätigt ein Empfänger diesen Termin, so erhält dieser eine Fehlermeldung, das es den Benutzer A nicht gibt. Gleichzeitig erhält aber auch der Benutzer B (=richtiger Absender) die Bestätigung. Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen: Benutzer ADie eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht. Danke und einen schönen Tag wünscht euch Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 12. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 Hat keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smidddi 3 Geschrieben 14. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2013 Wurden evtl. merkwürdige Weiterleitungen (Urlaubsvertretung oder Ähnliches) auf einem der Postfächer eingerichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 14. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2013 Dann war/ist A als Stellvertreter im Postfach von B eingetragen. Schau mal nach. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 16. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2013 Hallo, @Smiddi Danke für die Antwort, aber das habe ich schon geprüft. @NorbertFe danke für den Tip. Daran habe ich noch nicht gedacht. Werde das Prüfen und mich mit dem Ergebnis zurückmelden. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 18. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2013 Hallo, ja, das mit dem Stellvertreter hat geholfen. Danke und Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 18. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2013 Standardproblem. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 23. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2013 Standardproblem. ;) Wir verwenden die Stellvertreter normalerweise nicht, dadurch war mir das Problem nicht untergekommen. Nochmals Danke. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Hallo Gemeinde, ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen und habe die Suchfunktion benutzt, hoffe es passt hier so in etwa hinein. Wir haben in der Firma folgendes Problem: Benutzer A erstellt ein Serienelement (Termin) der wöchentlich von 08:00 - 09:00 Uhr geht. An dem Termin nehmen sag ich mal 8 Leute teil. Nun ist der Mitarbeiter ausgeschieden und wir haben sein Benutzerkonto abgewickelt. Der Termin verschiebt sich nun und jetzt melden sich die übrigen 7 Kollegen, dass bei Ihnen das Serienelement ständig aufpoppt. Allerdings hat keiner mehr die Möglichkeit diesen Termin zu administrieren und das Postfach wurde ebenfalls gelöscht. Gibt es eine praktikable Möglichkeit das Serienelement für alle gleichzeitig zu löschen? Damit nicht jeder die Serie einzeln bei sich löschen muss? Oder wurde automatisch einer der 7 zum "Besitzer" des Serienelementes? Gruß z1x.* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.