markus-xm 10 Geschrieben 11. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2013 Hallo, wir nutzen einen SBS2011 Std. mit Exchange 2010 an Board. Wir möchten gerne das Servicepack für Exchange aktualisieren. Entweder erstmal SP2 und dann nachträglich SP3. Leider scheitern beide Versuche. Das Setup führt die Installation aus, bleibt dann aber nach dem ersten Punkt stehen. 1. Vorbereitung der Organisation ... ok abgeschlossen 2. Das Setup wird vorbereitet ... Error Die Datei C:\Windows\Temp\ExchangeSetup\ServiceControl.ps1 kann nicht geladen werden, da Sie festgelegt haben, diese Software jetzt nicht auszuführen. ... ?? Muss hier evtl etwas aktiviert werden ? Setup als Admin auführen haben wir schon probiert. MFG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 11. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2013 Moin, das wird aus der Ferne vermutlich schwer, daher nur ein paar Stichworte: - UAC, als "Als Administrator starten...." - PowerShell Executionpolicy muss mindestens auf "RemoteSigned" stehen - GPO, die irgendwelche Software verhindert - Virenscanner auf dem Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 11. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2013 Hallo, 1. habe das Exchange Setup über "als Administrator ausführen" gestartet. <- Meintest du das ? 2. PowerShell Get-ExecutionPolicy liefert folgendes Ergebnis: RemoteSigned 3. GPO, die SOftware verhindert ? Wie kann cih die finden ? 3. Virenscanner auf dem Server: NEIN Hi, hat jemand noch eine Idee, was da los sein könnte ? Ich weiß nicht ob hier ein Zusammenhang bestehen könnte: 2 seltsame Beobachutng. Bei Outlook Clients (2010er Office) ist alles normal .... Doch bei Outlook 2013er Clients werden die Ordner des Postfachs auf der linken Seite nicht angezeigt. Klickt man auf Ein- und Ausklappen sieht man die Ordner für ca. 0,5 Sekunden, dann wird der komplette linke Bereich einfach hellblau und es wird nichts mehr angezeigt. In Outlook 2013 hat somit keine Möglichkeit mehr in einen Unterordner von Posteingang zu wechseln. Das war z.b. ein Fehler den wir durch Installation der Servicepacks hoffnungsvoll beheben wollten. ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 11. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2013 Doch bei Outlook 2013er Clients werden die Ordner des Postfachs auf der linken Seite nicht angezeigt. Klickt man auf Ein- und Ausklappen sieht man die Ordner für ca. 0,5 Sekunden, dann wird der komplette linke Bereich einfach hellblau und es wird nichts mehr angezeigt. In Outlook 2013 hat somit keine Möglichkeit mehr in einen Unterordner von Posteingang zu wechseln. Das war z.b. ein Fehler den wir durch Installation der Servicepacks hoffnungsvoll beheben wollten. ??? Oh, wenn DAS das eigentliche Problem ist: Das ist ein Bug in den Office Updates -> http://winfuture.de/news,77826.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 11. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. September 2013 Hallo, nachdem ich jetzt wie beschrieben das Update KB2817630 deinstalliert habe funktionieren die Outlook 2013 Clients wieder. Leider besteht immer noch die Problematik mit dem Exchangeserver und den nicht installierbaren Servicepacks. Was könnte ich da noch ausprobieren. Welche Berechtigung fehlt dem Installer Prozess ? Insbesondere die seltsame Fehlermeldung: "da Sie festgelegt haben, diese Software jetzt nicht auszuführen." Wo kann man sowas festlegen bzw rückgängig machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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