Dani Duesentrieb 10 Geschrieben 12. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 Hallo Zusammen, ich hatte vor kurzem einen Ausfall meiner SSD. Damit ich weiterarbeiten konnte habe ich kurzerhand eine alte HD genommen und dort das Windows neu installiert. Nun ist die neue SSD eingetroffen. Mit dem Tool Drivesnapshot habe ich eine Partitionsabbild gemacht und war bis dato der Annahme das man diese Abbild auch auf kleinere HDs zurückspielen kann. Dem ist aber nicht so. Nun steh ich vor dem Problem die Daten auf die SSD zu bekommen. Mit einem Windows vom USB Stick habe ich gebootet. Danach habe ich die Drivesnapshot-Sicherung in ein Laufwerk gemappt. Die SSD formatiert und dann mit dem Befehl: xcopy z: q: /e /c /h /r /k /o /x versucht die Daten auf die SSD zu spielen. 2mal bricht das Programm beim Kopieren, immer an der gleichen Stelle, mit zu wenig Arbeitsspeicher ab. Also wollte ich das ganze mit robocopy und dem folgenden Befehl machen: ROBOCOPY source destination /E /SEC /MIR /PURGE /W:n /LOG:file den ich hier gefunden habe: http://www.mcseboard.de/topic/64884-einseitige-spiegelung-mit-robocopy/ In der Logdatei stehen die ganzen files aus dem Papierkorb mit Zugriff verweigert. Ebenso die Datei hiberfile und pagefile. Allerdings ist diese Festplatte nur eingbunden und es wurde nicht davon gestartet. Nachdem Robocopy fertig ist sind auch nur die Verzeichnisse angelegt aber keine Dateien. Hab ich hier noch ne Chance? Selbst wenn ich mein Windows normal Starte und das Image vom Snapshot mounte und dann versuche die Daten auf die SSD zu spielen die in meiner HD-Docking Station steckt komme ich mit diesen Möglichkeinten nicht weiter. Eigentlich was ganz banales alle Daten von A nach B und ich bekomms nicht hin. :nene: Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 Bei ROBOCOPY gibt es den Parameter /B für Backup. Schau ob der dir weiter hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 12. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 Ich würde Windows neu auf der SSD installieren oder beim Hersteller der SSD nach einem SSD Clone Tool suchen (haben die meisten). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 Das Tool von Samsung kann aber nur von Klein auf Groß klonen, von Groß auf Klein macht das Tool nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 12. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 In solchen Fällen kann man versuchen die Partition zu verkleinern und dann erst das Abbild zu machen. Könnte mit GParted oder ähnlichen Programmen funktionieren, je nach OS .... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 12. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem bei meinem PC. AOMEI Backupper hat mir da geholfen. Das ganze ging im Laufenden Betrieb als 1:1 Clone. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dani Duesentrieb 10 Geschrieben 13. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2013 Hallo Leute der Tip mit dem Clonetoll war gut. Habe mir gestern mal dei CD von der SSD zu gemüte geführt und da ein Samsung Migration Tool gefunden. Das macht während des Betriebs nen Abbild der Daten auf die SSD. Nach dem Klonen die SSD eingebaut und neu gestartet. SDD läuft. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 13. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2013 Gerne. Danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.