KenR 0 Geschrieben 12. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 Hallo, Ich möchte mit der Powershell innerhalb eines Strings Sonderzeichen (!"§*'+#... etc.) ersetzen. Ich habe bereits eine Möglichkeit gefunden:Replace nur muss man da alles einzeln aufzählen.meine Frage: kennt hier jemand eine Methode wie man angeben kann das ASCI Bereiche ersetzt werden und nicht einzelne Zeichen? [beispiel] $var1=[string]"Testprojekt!-1§k*477/4" in der Variable sollen ALLE Sonderzeichen durch ein "_" ersetzt werden. LG Ken Remer Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 12. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2013 Regex ist dein Freund $var1 = [string]"Testprojekt!-1§k*477/4" $var1=$var1 -replace('[\ \!&,\-\.\?\§\/\*]','_') $var1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
inl1ner 0 Geschrieben 3. Juli Melden Teilen Geschrieben 3. Juli Wenn ich den obigen Code mit Powershell ausführe, erhalte ich folgende Fehlernachricht: Das Muster für den regulären Ausdruck "[\ \!&,\-\.\?\§\/\*]" ist ungültig. In D:\Job\_showSpecialChars.PS1:22 Zeichen:1 + $var1=$var1 -replace('[\ \!&,\-\.\?\§\/\*]','_') + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : InvalidOperation: ([\ \!&,\-\.\?\§\/\*]:String) [], RuntimeException + FullyQualifiedErrorId : InvalidRegularExpression Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 3. Juli Melden Teilen Geschrieben 3. Juli Abgesehen davon, dass der Thread mehr als 10 Jahre alt ist ... ist Dir aufgefallen, dass Du ein zusätzliches Zeichen in Deinem Code hast, welches oben nicht auftaucht? ... "Â" Bitte keine antiken Threads kapern. Erstelle einfach einen neuen mit Deiner Frage und verlinke einen vorhandenen, wenn er zu Deiner Fragestellung passt oder Du Dich darauf beziehen möchtest. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.