Dutch_OnE 39 Geschrieben 13. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2013 Hallo, ich habe eine Transportregel gemacht. Priorität auf 0 Bedingung: gesendet an Person (Mail-Adresse angegeben) und wenn das Betreff Feld ***SPAM*** enthält. Nachricht an anderes Postfach umleiten. Ich möchte alle Spam Mails die an eine Adresse gehen, einfach auf eine andere umleiten. Funktionieren tut es leider nicht. Dazu sei noch gesagt, das die Zieladresse ein mailaktivierter öffentlicher Ordner ist. Hat jemand eine Idee? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 13. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2013 Hat "anonym" auf dem Öffentlichen Ordner das Recht "Elemente erstellen"? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 13. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2013 Auf dem Zielordner hat anonym das Recht "Elemente erstellen". Sonst aber keins. Die Mails landen bisher leider noch in dem Postfach, wo sie nicht hin sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 13. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2013 warum empfängt man überhaupt Spammails? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 13. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2013 Das frage ich mich auch, aber Kundenwunsch ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 13. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2013 Einfach mal sinnvoll dagegenargumentieren. Die wenigstens brauchen das tatsächlich, wenn sie einmal gesehen haben, wie ein vernünftiger Spamfilter funktioniert und arbeitet. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 14. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2013 Ich habe das Gefühl, dass die Regel überhaupt nicht greift. Selbst in ein anderes Postfach umleiten funktioniert nicht. Kann das System es nicht, oder mache ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 14. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2013 Letzteres würde ich vermuten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 14. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2013 Ich ja leider auch, aber ich weiß nicht was. Ich habe bei Google Books ein Tutorial gefunden und es genau so gemacht. Dennoch werden die Mails nicht umgeleitet ... Mal eine andere Sache. Auf dem Server ist ein Mail Essentials, der über POP3 die Emails abholt. Ich überlege gerade, ob diese den Betreff eventuell erst nach dem Transport Agent verändert, so dass diese Regel gar nicht greifen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 16. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2013 Fehler gefunden. Nicht die Adresse des zu filternden Postfachs musste eingetragen werden, sondern die Zieladresse des öffentlichen Ordners. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.