mtbc 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Habe im Netzwerk 5 Stk. W2k Server. Auf einem Server sollen sich nur einige Benutzer mit ihrem Konto über Terminalverbindung anmelden können und Anwendungen aufrufen können. Wie kann ich verhindern, dass sich alle Benutzer auf dem Server mit ihrem normalen (Arbeitsplatz-)konto einloggen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Notes_User 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hi, geh mal in die ADS-Userverwaltung, dann in die Eigenschaften von dem User, der sich nicht anmelden darf. Dort findest du eine "Registerkarte" Terminaldienstprofil. Darin machst du den Haken bei "Terminalserver-Anmeldung zulassen" weg. Das wars... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mtbc 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Danke für den Tip, ich habe aber vergessen zu sagen, dass sich aber alle user an einen Server anmelden müssen, einige sollen sich auch auf einen bestimmten anmelden. D.h. mit dem ausschalten der Option wie oben beschrieben schließe ich aber die anderen Server auch aus, und das soll nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.