Swisssnow 0 Geschrieben 16. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2013 Ich suche nach einem Tool, mit welchem sich Festplattenimages (Systempartition) erstellen lassen. Das Tool muss ab USB gestartet werden können, da am Client kein CD/DVD-Laufwerk vorhanden ist. Kennt jemand ein solches Programm? Die einzigen die ich kenne, müssen zum Restore entweder von CD oder aus dem Programm gestartet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 16. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2013 Yep. YUMI (Link) erstellt dir einen bootfähigen USB-Stick, mit dem du dann mithilfe von Clonezilla (Link) oder über die UBC (Link) HDDs klonen hast. Alternativ könntest du auch mit Parted Magic arbeiten (Link), aber die aktuellste Version verlangt mittlerweile eine 5€uro Zugabe. Ist aber ein geniales Programm (nutze ich auch teils). Die älteren Versionen kannst du über diesen Link downloaden. Gruß Sanches Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2013 Moin, mit einem auf einem Rechner installierten Acronis kann man einen bootfähigen Stick mit Acronis drauf herstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.