klicksor 0 Geschrieben 16. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2013 Hi, ich habe eine E-Mail im Exchange in der Queue hängen. Jetzt würde ich diese gerne einfach nur rauslöschen, da sie nicht verschickt werden kann. In der Exchange-Verwaltungsshell hab ich die E-Mail gefunden. Leider ist mir noch nicht so ganz klar, wie ich diese über die Shell löschen kann. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2013 Moin, wenn Du das CMDLET "get-message" hast, ergibt sich damit automatisch der Name des CMDLET für das Entfernen: "remove-message". Aber warum benutzt Du nicht die GUI? Da kannst Du die Mail komfortabel mit einem Rechtsklick löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klicksor 0 Geschrieben 16. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2013 Hi, muss ich für die GUI was nachinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2013 Nein. EMC starten, in den Abschnitt Toolbox wechseln und dort die Warteschlangen-Anzeige starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klicksor 0 Geschrieben 17. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2013 Hi musste leider feststellen, dass der EMC nicht installiert ist. Habs jetzt einfach über die Console gelöscht. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 17. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2013 Wie installierst du einen Exchangeserver denn ohne Management Console? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 17. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2013 Zumal es die rudimentäre EMC nur mit Toolbox und Warteschlangen-Anzeige sogar bei Ex 2013 noch gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klicksor 0 Geschrieben 17. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2013 Das ist ja das schöne. Ich hab es nicht installiert und muss mich damit rumschlagen. :) Ich hab ausschließlich die Exchange-Verwaltungskonsole und die Exchange-Verwaltungsshell zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 17. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2013 EMC = Exchange Management Console = Exchange Verwaltungskonsole. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
klicksor 0 Geschrieben 17. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2013 Ok, dann muss ich allerdings sagen, dass ich da nirgends E-Mails sehe, die in der Queue hängen. Da hatte ich nämlich auch geschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 17. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2013 EMC starten, in den Abschnitt Toolbox wechseln und dort die Warteschlangen-Anzeige starten. Wenn denn darin gar nichts ist (also auch keine Warteschlangen) rechts oben auf "Mit Server verbinden..." und einen Exchange mit der Rolle "Hub-Transport" aussuchen. Bei mehreren HT-Servern muss man das Werkzeug mehrfach starten oder immer wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klicksor 0 Geschrieben 17. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2013 Also bei mir sieht das so aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 17. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2013 Und jetzt lesen wir langsam 100x den dritten Eintrag von unten so laut vor, dass uns alle Kollegen für **** halten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
klicksor 0 Geschrieben 17. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2013 oh mann... oh mann... shame on me... sorry sorry... Ich habs echt oft gelesen und nix gesehen... oh mann... Bin schon ruhig... ich sag nix mehr... Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.