fis5 10 Geschrieben 17. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2013 (bearbeitet) Hallo, ich habe mal eine Frage an alle Leute die eine Watchguard einsetzen. Wir wollen uns nun so langsam aber sicher von der TMG verabschieden und unser IT-Chef hat sich im Alleingang für eine Watchguard x330 entschieden. Nun steht die Firewall hier und wir sind diese am Einrichten. An anlegen von Firewallregel usw. ist kein Problem. Nun möchte ich aber ein HTTPS-Proxy für die Veröffentlichung von Active Sync einrichten. Dieses habe ich ebenfalls hinbekommen jedoch ohne unser öffentliches Zertifikat. Das ist auch unser aktuelles Problem, wir bekommen kein öffentliches Zertifikat in die Watchguard eingebunden. Nach langen suchen haben wir festgestellt dass die Watchguard das CA Zertifikat von unseren Anbieter, ssl-trust, nicht hat. Der Anbieter hat mir zwar das entsprechende Zertifikat geschickt mit dem das funktionieren soll, jedoch bekomme ich immer beim einbinden des Zertifikats folgende Fehlermeldung: Error: Error oncurred while performing ímport Certificate´: Failed to import Certificate Kann mir vielleicht einer noch einen Tip geben was ich noch machen kann?vielen Dank Frank bearbeitet 17. September 2013 von fis5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2013 Was sagt denn der Hersteller der Watchguard dazu? Gibt es dort keinen Support? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pianoman82 0 Geschrieben 7. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Hallo Frank! Ich hoffe dieser Beitrag erreicht dich noch. Ich stehe nämlich aktuell vor dem gleichen Problem. Konntest Du dieses Problem lösen und wenn ja, wie? Falls andere etwas dazu sagen können freu ich mich genauso. Die Fehlermeldung der WatchGuard ist nicht sehr aussagekräftig. Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 7. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Der Beitrag ist urmelalt. Bitte öffne doch ein Ticket bei Watchguard. Die können dir ganz sicher dabei helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pianoman82 0 Geschrieben 7. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Der Beitrag ist urmelalt. Bitte öffne doch ein Ticket bei Watchguard. Die können dir ganz sicher dabei helfen. Das habe ich selber gesehen, hatte jedoch gehofft das noch jemand etwas dazu sagen kann. Werde ein Ticket eröffnen, leider bekomm ich da heute keine Antwort mehr. Herzliche Grüße, Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.