Forseti2003 14 Geschrieben 18. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2013 Guten Morgen, irgendwie steig ich noch nicht ganz im neuen 2012er durch. Hab mir mal einen Domainencontroller auf 2012 aufgesetzt - und zusätzlich im die Rolle für Lizenzen zugewiesen, läuft funktioniert. Danach einen Server über den WebAccess, Verbindungsbroker und Remote-Gateway aufgesetzt - ob er funktioniert weiss ich aber nicht, direkt verwalten kann ich da nichts. Aber auch noch zusätzlich eine RD-Sitzungshost aufgesetzt - dieser funktioniert für sich, findet aber den Lizenzserver nicht. Alle drei Server hab ich als Serverpool zusammengefasst und über das Remotedienste-Register sehe ich die auch alle sauber aufgelistet und theoretisch funktionierend. Die Option, wie unter 2008, in dem ich die Konfiguration vom Remotehost einsehen und verändern kann, find ich aber beim Host nicht um den Lizenzserver notfalls händisch einzutragen. Gleichzeitig, will der Verbindungsbroker irgendwie nicht mich auf den Sitzungshost leiten, sondern auf sich selbst, aktuell ist es ja nur einer und später sollten es mal mehrere sein die über Richtlinien entscheiden wie verteilt wird. Irgendwie verwirrt mich 2012 noch .... eventuell hat jemand eine Idee, was ich gerade übersehe oder falsch mach? Grüße Forseti Okay, eines hat sich gerade eben behoben, der Lizenzserver wir erkannt. Damit bleibt nur noch die Frage wieso der Verbindungsbroker nicht so will wie ich ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bosanac 10 Geschrieben 24. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2013 Lizenzserver kann (glaube ich) nur aus der Liste der Server aus dem Pool [Remotedesktopdienste - Server] ausgewählt werden. Habe Anfang des Jahres eine Serverfarm mit 3x W2012 erstellt, einer von diesen Server ist auch der Lizenzserver. Keiner dieser Server ist DC. Die Farm läuft sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 25. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2013 Moin, schau Dir mal den TLG zum Thema an: http://technet.microsoft.com/en-us/library/hh831610.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.