Der Newbie 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 ten...??? Mal ne Frage, ist es besser eine netgear PCI Netzwerkkarte einzubauen oder lieber die Netzwerkkarte on Board benutzen?? Bei den Grafikkarten soll man ja auch lieber eine eigenständige einbauen.... Gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hotte 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo, also ich hab bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen mit Netzwerkkarten on Board gemacht (mit Dell-, HP- sowie IBM-Servern sowie div. Client-PC´s mit unterschiedlichen Motherboards). Sollte diese irgendwann zu langsam werden einfach "disablen" und eine schnellere PCI-Karte rein. Gruß Hotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo Newbie, also ich hatte bislang noch keine Probleme mit meiner Onboard-Netzwerkkarte ( Compaq Deskpro ),allerdings muckte die zusätzliche PCI-Karte von Intellinet, habe ich ausgetauscht gegen eine Netgear, nu´funzt alles. Gruß Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 hi, nein, probleme hab ich keine. nur weil die onboard soundteile ja nur ne billig auf kosten der qualität lösung sind, dachte ich es könnte ja bei den netzwerkkarten auch sein. gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
masta_daywalker 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 also ich hab die erfahrung gemacht das onboard netzkarten das system sehr langsam machen ! aus diesem grunde würde ich die disablen und eine richtige karte einbauen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hallo, für normale Einsatzzwecke einer Arbeitsstation sollte die onboard-Karte eigentlich hinreichend sein und ich kenne keine Workstation, die nicht damit glücklich wäre. Das mag für einen Server anders sein, allerdings setzt man dort auch kein Billig-Board ein. Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
G.Basic 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 ...also ich hatte schon oft Massive Probleme mit diesem "Onboard" *******DRECK... :mad: Gestern durfte ich mal wieder über über Stunden machen, weil obwohl LAN Onboard "Disabled", hat W2KS die G/bit nicht akzeptiert. und... Da sind da noch meine Lieblings Server die im BIOS KEINE Funktion haben um den Onboard Shit zu "Disablelen", und alle wollen Sie GIGA.... :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Also ich geb hier auch mal meinen Senf dazu: Bei älteren Boards kann es sein, dass die OnBoardkarten etwas lämen... Allerdings bei den neuen sind meistens schon qualitativ hochwertige Karten drinen Bsp: Asus N8X Deluxe -> 2 x 3Com Karten. btw. OnBoard-Soundsysteme sind mittlerweile auch schon sehr gut ! Die Grafikkarten sind die Teile die an einem PC am schnellsten "alt" werden also würde ich persönlich die Finger von OnBoard-Grakas lassen. Im Schnitt tauscht man ja jedes 2te Jahr seine Graka ... greez Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Oh, ist eigentlich kein billiges Board, und es ist ein kleiner server. die frage ist nun, eine pci netzwerkkarte muss ja noch über den pci bus....wie das mit der on board karte ist, kann ich nicht sagen...ist eine VIA VT6102 Rhine II Fast Karte. Von der Logik her müsste die schneller sein, da ja direct verdrahtet. und wenn ich mir die Bausteine auf der netgear anschaue, viel ist da heute nicht mehr drauf!! ist ne fast leere Platine mit einem Chip und ein paar smd.... oder arbeitet eine Netzwerkarte "quasi" autark und lässt nur bestimmte nachrichten auf den pci bus, dann wäre eine externe ja doch nachdenkenswert.... fragend... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.