hjdt 10 Geschrieben 18. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2013 Hallo, wenn ich als Aministrator, z.B. unter Windows Server 2088 angemeldet bin, möchte ich gerne das User Profil übernehmen ohne eine Abmeldung und ohne das Passowort zu kennen, um Probleme zu lokalisieren. Unter Linux gibt es einen "su"-Befehl. Gibt es unter Windows auch eine Möglichkeit? Gruß, Boris Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 18. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2013 Hallo hjdt, ich hoffe, ich verstehe Dich richtig. Du willst auf die Profilverzeichnisse der Benutzer zugreifen, die auf dem Server liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 18. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2013 Du willst dich als anderer User ausgeben? Das geht nicht mit offiziellen Mitteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hjdt 10 Geschrieben 18. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2013 Ich möchte mich letztlich in die Sicht des Anwenders versetzen können - also seine Einstellungen und Programme benutzen können ohne mich abzumelden. Du willst dich als anderer User ausgeben? Das geht nicht mit offiziellen Mitteln. Und mit welchen Mitteln geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 18. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2013 Ich möchte mich letztlich in die Sicht des Anwenders versetzen können - also seine Einstellungen und Programme benutzen können ohne mich abzumelden. Wenn Du dich bei einem Anwender 'aufschalten' möchtest, geht das u.a. per Remoteunterstützung. Muß man vorher für die Clients aktivieren, geht natürlich per GPO: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/remoteunterstuetzung-remote-assistance-netzwerkweit-anbieten/ Und mit welchen Mitteln geht das? Verbotene Methode oder Dinge die in Richtung Passwort hacken/umgehen gehen, werden hier nicht supported. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2013 (bearbeitet) Ich möchte mich letztlich in die Sicht des Anwenders versetzen können - also seine Einstellungen und Programme benutzen können ohne mich abzumelden. Das geht unter Windows so nicht, jedenfalls nicht einfach, ist wohl auch nicht so vorgesehen. In der NTUser.dat ist der benutzerdefinierte Teil der Registry untergebracht, auf die Schlüssel liegt die SID des Users. Es gibt eine Gruppenrichtlinie, mit kann die strenge Besitzprüfung deaktiviert werden. Ob die Kenntnis darüber aber etwas bringt in diesen Fall? Ob es sinnvoll ist, daran zu schrauben? Bei uns haben die Administratoren keinen Zugriff auf auf die Benutzerprofile, auch nicht auf sonstige Ressourcen der Benutzer. bearbeitet 18. September 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.