badmin 0 Geschrieben 18. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2013 (bearbeitet) Servus zusammen, ich behaupte ja immer wenn ein Kunde anruft und sagt "mir sind Mails verschwunden" : ach, das wäre die erste Mail die im Nirvana verschwindet! Aber diesmal scheint es wirklich so. Hatte jemand schon mal etwas ähnliches oder kann mir das erklären bitte: Kunde hat sein Postfach bei M$ Office 365 Auf seinem Laptop nutzt er Outlook 2010 Cache Mode ist aktiv Er bekommt eine Mail und antwortet mit einer Word-Datei als Anlage. Die Mail kommt nie beim Absender an. In der Nachrichtenverfolgung in Office365 sehe ich die Mail auch nicht unter gesendete wenn ich danach suche. Jetzt kommts: Outlook meldet aber bei der Mail die der Kunde empfangen hat: Sie haben am 17.9.2013 17:50 auf diese Nachricht geantwortet. Wenn ich die Info dazu anklicke findet aber Outlook selber die Antwortmail auch nicht. Einziger Hinweis: Im Eventlog Anwendungen von Windows sind von 15:30 - 18:30 Uhr Warnungen vom Gatherer. ID 10023 Quelle Search Gruß Badmin bearbeitet 18. September 2013 von badmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2013 Ist sicherlicher der AV-Scanner dran beteiligt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2013 Moin, ohne Dich hier abwimmeln zu wollen: Bei Office 365 zahlt der Kunde GELD für den Support, also soll er die Anfrage bitte dahin stellen. Außerhalb von Microsoft hat eh niemand Zugriff auf die notwendigen Infos und kann keine Logs einsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
badmin 0 Geschrieben 18. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2013 Abwimmeln kannst mich nicht. Und der Support von Wintzigweich kann hier nix machen da die Mail nie am Server ankam. Technisch lösen werden wir das nicht können, denn es funktioniert von selber wieder. Mich interessiert halt ob jemand ein ähnliches Phänomen hatte, denn wirklich verschwunden ist mir noch nie eine Mail. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2013 Ich habe ab und zu mal einen ähnlichen Fall in zwei Konstellationen (aber nicht immer und auch nicht nachvollziehbar): - Entwurf geschrieben, gespeichert und nach langer Zeit gelöscht -> Outlook glaubt, die Mail wurde gesendet - Antwort mit einem anderen Absender (anderes Exchange-Konto) in Outlook geschrieben -> Outlook findet die gesendet Mail nicht, zeigt nur den Pfeil an. Ich habe auch in Outlook 2013 manchmal den Fall, das in der Voransicht kein Absender drin steht, wenn die das Absender-Konto vor dem Senden (aber nach Entwurf speichern) ändern, in der Mail steht er aber natürlich. Bei Ol 2010 war das aber noch hässlicher, da ging die Mail in diesem Fall auch mal mit einem falschen Absender raus. Ich würde mich daher nicht unbedingt auf den Pfeil und die Outlook-Aussage verlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
badmin 0 Geschrieben 18. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2013 Auf den Pfeil will ich mich nicht verlassen :) Der Kunde hat sich auch überzeugen lassen, dass es ein Speicherproblem gab und zieht jetzt auch von Office365 ab auf unseren Exchange Server :) Dann haken wir diesen Fall als winziges weiches Kuriosum ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.