S.R. 14 Geschrieben 18. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2013 Hallo, ich habe hier einen W2K12-Server mit installierter IIS-Rolle. Nun habe ich zwei Sites für domain1.de und domain2.de eingerichtet. Entsprechend habe ich unter C:\inetpub\wwwroot zwei Ordner angelegt und diese dann als physikalisches Verzeichnis bei der jeweiligen Domain hinterlegt. Der Zugriff klappt problemlos. Nun habe ich mir ein Script für einen Datei-Download geschrieben. Dieses Script habe ich in den Ordner domain1 gelegt und dann habe ich allerdings den Download auf c:\inetpub\wwwroot\domain2\datei.pdf verwiesen => der Download klappt perfekt. Das ist natürlich nicht im Sinne des erfinderst, dass Scripte von Domain1 auf Dateien von Domain2 zugreifen können. Wie bekomme ich den IIS dazu gebracht, dass er nur auf die Dateien zugreifen darf, die im physikalischen Pfad der aufgerufenen Domain liegen? Bin für jeden Tipp mehr als dankbar! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 18. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2013 Hast du für beide Domänen unterschiedliche User eingerichtet als Applikation Pool? Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 18. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2013 nope - das habe ich nicht und hatte ich auch nicht vor - oder geht das nicht anders? Weil wenn es mal ein paar mehr Domains werden sollten, dann nimmt das mit den Usern ja kein Ende :-) Gibt es da keine andere Möglichkeit *grübel* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.