sakoti 11 Geschrieben 19. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2013 Ich hab die benutzerdefinierte Einmalsicherung gewählt und dann als Elemente - system-reserviert - system (dort befindet sich alles von Exchange) - systemstatus - bare-metal-recovery zugefügt. D:\ habe ich nicht hinzugefügt, da das zum testen mein Ziel-Speicherort war. Hallo nochmal, ich habe mal beim Hersteller bzgl. DriveSnapshot angefragt und hier die entsprechende Antwort: Hallo Herr ....,ab der Version 1.42 kann der Exchange Server auch explizitangesprochen werden und die Transaktionsprotokolle können im Anschlussan ein erfolgreiches Backup gelöscht werden.Etwas detailliertere Informationen finden Sie hier:http://www.drivesnapshot.de/de/snapshot_vss.htmund im Handbuchhttp://www.drivesnapshot.de/de/handbuch-141.pdfSie müssen beim Backup aber darauf achten, dass alle Partitionen, dieDaten oder Protokolle enthalten, gleichzeitig gesichert werden.Beispiel:snapshot C:+D:+F: x:\image-$disk.sna --LogFile:c:\snap.log --AllWriters Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 19. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2013 Na dann ist doch alles gut. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 19. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2013 Was war dann gestern das Problem? Ich hatte doch von Anfang an geschrieben, dass ich als Software DriveSnapshot nutze? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 19. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2013 Ja, aber du hast beschrieben, dass deine Logfiles nicht gelöscht werden. Dies läßt im Allgemeinen darauf Rückschlüsse ziehen, dass eben keine Exchange-Aware Backupsoftware genutzt wird. Wenn deine Version seitens des Herstellers Exchange supportet, dann muß geklärt werden, warum deine Logfiles nicht gelöscht werden. Gestern war aber von kompatibel kein Wort gefallen, oder täusche ich mich? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 19. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2013 Da muss ich dir zu 100% recht geben Norbert. Ich hatte die Vorgänger-Version genutzt. Unterstützt wird die Geschichte erst mit der aktuellen Version vom August 2013. War also auch mein Fehler und insofern noch einmal ein großes Dankeschön in die Runde für die Denkanstöße, die letztlich dazu geführt haben, dass ich mich beim Hersteller entsprechend informiert habe und auch wieder ein Stück eingelesen habe im Exchange 2010 Kompendium :-) Ich hatte das gestern nur so verstanden, dass ich generell keine Software für Backups nutzen soll, die mit Snapshots arbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 19. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2013 Windows Backups sind auch "nur" Snapshots. Nur eben in einem supporteten Zustand. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 19. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2013 Kleiner Nachtrag: Das hat wunderbar geklappt mit der entsprechenden Version 1.42 von DriveSnapshot. Transaktionsprotokolle wurden gelöscht nach der Sicherung und ebenso steht der richtige Zeitpunkt der letzten Vollsicherung in den Eigenschaften der Datenbank in der EMC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 19. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2013 Na siehste, so einfach kanns sein, wenn man es richtig macht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 19. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2013 Wo du recht hast, hast du recht :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.