Jump to content

Windows VHD zum download bereitstellen.

jfVHD
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

Ich habe eine bootbare Windows 7 VHD gemacht .. inkl. ein paar Optimierungen = Treiber, open source apps.

ist es legal, dieses VHD zum download bereit zu stellen ?

natürlich in nicht aktivierter form.. so dass jeder der es runterlädt, seine Lizenz Nummer eintragen muss und die Aktivierung durchführen muss.

danke für eure hilfe 

roland

Kannst Du bitte mal genauer spezifizieren was du damit genau meinst.

z.B. 
- ich habe einen Asus eee Book Netbook ... das Windows das original installiert ist läuft aber nicht wirklich gut ... im laufe der Zeit wirds immer langsamer .. wie man das so kennt.

desshalb habe ich eine bootbare VHD mit: 
   - windows
   - treiber für den netbook, 
   - einige einstellungen damit das windows optimal auf dem netbook läuft
   - ein paar open source tools ... FileZilla, pdf viewer,  u.s.w.
erstellt.

Die ganze Installation/ Optimierung benötigt X Stunden ... viel Zeit um einen Netbook schön zu laufen zu kriegen.
Ich möchte nun diese VHD auf meiner Homepage zum download, für jeden der so ein Netbook hat, zur verfügung stellen.
Natürlich würde ich die VHD ohne seriennummer und nicht aktiviert zum download zur verfügung stellen.

meine frage ist nun:
 - kann ich dass gemäss Microsoft Lizenz so machen ...
 - gibt es evtl. ein spezielles Microsoft Produkt mit dem so etwas erlaubt ist ... oem install weiss ich was ..

Jetzt verstehe ich.

Nein.

Nein.

danke für die antwort ...

schade ... das wäre für viele Windows Benutzer sehr hilfreich, und ein gut funktionierendes/installiertes Windows würde das ansehen von Microsoft punkto Qualität noch besser machen als es schon ist.

wäre es legal, das mit einem windows pe oder hyper-v server zu machen ?

können sie mir sagen wieso genau es für windows 7 nicht erlaubt ist.

vielen dank

roland

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...