robin.stoeckli 0 Geschrieben 19. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2013 Guten Tag miteinander Erstmal eine kurze Erklärung zur Infrastruktur, danach versuche ich das Problem so gut es geht zu schildern. Folgende Infrastruktur: Windows Server 2008 R2 mit Exchange Server 2010 verknüpft mit Outlook 2010 & Active Directory. Hauptsitz: Schweiz 4 Niederlassungen Serbien, Deutschland, Amerika und China Ziel: Eine strukturierte, globale Adressliste zu erstellen. Wir haben Postfächer mit den internen Mitarbeitern und Kontakte mit den externen Mitarbeitern, die wir pflegen. Unser Ziel ist es, die Postfächer und die Kontakte in die globale Adressliste einzufügen und gleichzeitig eine gewisse Struktur einzubringen. Wenn möglich sollte die globale Adressliste dann so aussehen: CH SR CN US DE Gibt es eine Möglichkeit, das umzusetzen? Wenn ja, wie? Bitte keine externen Software. Bedanke mich vorab schon für Eure Antworten und entschuldige mich, falls ich das im falschen Forum gepostet habe. Grüsse, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 19. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2013 Man kann hierarchische Adressbuchansichten konfigurieren. Aber die normale globale Adressliste bleibt im Allgemeinen erhalten. Und die Hierarchie sieht man nur mit Outlook 2010 und neuer. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2013 Moin, das hierarchische Adressbuch ist das einzige, was geht und könnte Dir eventuell helfen: Klick1 Klick2 Und dann gäbe es noch die Addressbook Policy, die aber dazu führt, dass jede Gruppe ein anderes Adressbuch hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
robin.stoeckli 0 Geschrieben 19. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2013 Hallo zusammen Erstmal danke für die extrem schnellen Antworten :D Wird mit dieser hierarchischen Adressliste nichts beeinträchtigt? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 19. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2013 (bearbeitet) Doch, der User muß einen reiter mehr auswählen, um sie zu sehen. ;) Bye Norbert bearbeitet 19. September 2013 von NorbertFe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.