Notes_User 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo zusammen, ich versuche gerade bei mir in der Firma `nen Terminal Server aufzusetzten. Dafür verwende ich Windows Server 2003 Standard. Die meisten Programme, die wir benötigen laufen auch schon. Es ist allerdings von Wichtigkeit, dass unsere User aus einer Terminal-Sitzung heraus faxen können. Dafür benutzten wir derzeit "ActiveFax". Das Proggy besteht aus 2 Komponenten, eine Serveranwendung, die auf einem anderen Rechner installiert ist, und eine Clientanwendung. Die Clientanwendung installiert sich als Drucker und kann auch dementsprechend ausgewählt und verwendet werden. Auf normalen 2K Clients funktioniert das auch sehr gut. Meldet sich ein User mit Admin-Rechten in einer Terminal Sitzung an, kann dieser auch faxen. Es läuft dann folgendermaßen ab: In Word, oder sonstiergendeine Software, wird irgendwas geschrieben und dann besagter Drucker ausgewählt. (so wie man es von FritzFax kennt) Es öffnet sich halt ein weiteres Fenster, wo die Faxnummer, etc angegeben werden kann. Wie gesagt, mit Admin Rechten kein Problem. Meldet sich ein "normaler" User an, und geht genauso vor, öffnet sich bei dem LOKAL angemeldeten Administrator das Fenster mit der Faxnummer. Es ist auch vollkommen egal, welche Software eingesetzt wird. Das Ergebnis ist jedesmal das selbe. Bitte helft mir, ich bin seit über einer Woche am Suchen und verzweifel so allmählich... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Wir setzen ferrariFAX ein. Das funzt sehr gut http://www.ferrari-electronic.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Notes_User 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hey, das funkt ja ganz best. Danke :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.