nic7575 13 Geschrieben 20. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2013 Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass die Domänenanmeldung über WLAN ewig dauert....ca. 2 Minuten. Deaktiviere ich WLAN und verbinde über Kabel geht alles innerhalb von Sekunden. DHCP wird vom DC bezogen und da stimmt auch alles. Im Anwendungsprotokoll finde ich folgenden Eintrag: Quelle: Winlogon ID:6006 Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent <GPClient> hat 78 Sekunden benötigt, um dieses Benachrichtigungsereignis (Logon) zu bearbeiten. Beim googeln habe ich so einiges gefunden aber nichts was wirklich Sinn ergab. Als GPO gibt es eigentlich diesbezüglich nur "Auf das Netzwerk warten" aber selbst wenn ich dies wieder deaktiviere und auf dem Client verifizieren das die GPO wirklich inaktiv ist dauert es lange. Jemand eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2013 Nimm doch einfach mal alle GPOs weg, neu starten, geht es jetzt schneller? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nic7575 13 Geschrieben 21. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2013 Nein, wurde nicht schneller hatte ich auch schon probiert. Nach langem Suchen bin ich jetzt dem Fehler auf die Sprünge gekommen. Bei einer lokalen Anmeldung konnte ich sehen, dass die WLAN-Verbindung minutenlang Konnektivität suchte. Man konnte zwar intern alles erreichen, RDP z.B. ging aber nicht, erst nachdem der Discover abgeschlossen war. Ich habe mich dann auf die Suche nach dem Verursacher gemacht. Und siehe da, im Ereignisprotokoll tauchte plötzlich ein "Application Hang" auf. Sophos Endpoint Security .... Ich habe es dann mal deinstalliert und siehe da.....alles flitzt ohne Probleme. Auch nach mehrmaligen Neustarts alles OK und keine Einträge mehr in der Ereignisanzeige. Installiere ich Sophos wieder.....gehen die Probleme wieder los. Jetzt weiss ich aber wem ich die Rechnung schicke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2013 Na wunderbar, dann halte uns doch auf dem laufenden. Welche genaue Version von Sophos aus welcher Suite ist denn installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nic7575 13 Geschrieben 23. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2013 Installiert ist Sophos Endpoint Security and Control V10.3 Ich werde wohl den Support bemühen müssen da ich einfach keine Idee mehr habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2013 Installiert ist Sophos Endpoint Security and Control V10.3 Ich werde wohl den Support bemühen müssen da ich einfach keine Idee mehr habe... Jepp, genau deshalb gibt es die Jungs dort ja auch. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.