sgoe 12 Geschrieben 21. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2013 Hallo zusammen,ich brauche eure Hilfe und zwar. Wenn eine User Outlook von den Terminal Server starten will bekommt er die meldung Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Der Pfad zu der Datei "C:\Users\username\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst" ist ungültig. Wenn aber der User Outlook auf seine lokale Rechner startet dann funktioniert ohne Probleme.Das ist nach eine Updrade von Office 2007 auf Office 2010 passiert. Dieser Fehler tritt auf nur bei diese einer User, alle andere haben keine Probleme.Ich habe folgender Forum Eintrag gefunden aber ich habe auf dem Terminal Server nicht die entsprechen Objekt-ID des Users gefunden http://www.mcseboard.de/topic/179946-outlook-20102003-profile/ Hat jemand eine Idee wie kann ich seine Outlook Profil löschen um neu anzulegen?Wir benutzten Exchange 2010 und Office 2010Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 21. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2013 (bearbeitet) Als der User die Systemsteuerung starten und Email aufrufen. Wie löschst du denn sonst die mapi Profile? bearbeitet 21. September 2013 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgoe 12 Geschrieben 21. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2013 Der User hat keine Rechte die Systemsteuerung zu starten. Kann ich das Profil löschen wenn ich mich als Administrator Anmelde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 21. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2013 Dann gib ihm halt die rechte temporär. Alternativ kannst du natürlich auch das komplette userprofile wegwerfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgoe 12 Geschrieben 21. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2013 Ich habe mir auch diese Zwei Optionen gedacht :) aber wollte fragen vielleicht hätte jemand andere eine andere Idee :) Danke NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgoe 12 Geschrieben 6. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Hab den User Temporär Admin Rechte gegeben und dann über Systemsteuerung | E-Mail habe ich das Outlook Profile gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.