Ruediger010 10 Geschrieben 21. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2013 Guten Abend liebe Forengemeinde! Ich habe von einem alten NT4-SBS-Server nun meine Domain mit Umweg über 2000-Server / 2003 Server Standard migriert. Der neue Server läuft soweit auch. Allerdings habe ich ein paar Probleme und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann. Die Installation des 2011 SBS mit Antwortfile lief durch. Auf dem SBS funktioniert aber das Tool zum Abschluß der Migration nicht, da der Quellserver ja kein 2003 SBS war. Ich habe die FSMO auf den 2011 übertragen. Wie ist denn nun die weitere Vorgehensweise? Einfach dcpromo /forceremoval auf dem 2003 ausführen? Mein Netz hat den IP-Bereich 10.5.232.x DNS meldet aber einen Fehler, dass irgendwo ein ungültiger Eintrag mit Reverse DNS mit 192.168.178.200 im AD steht. Ich konnte bei DNS aber nirgends solch einen Eintrag finden. Muss ich den 2011 mit dcpromo noch hochstufen oder was wäre da noch zu tun? Alle Anleitungen zur Migration verweisen am Ende auf das Migrations-Abschluß-Tool im 2011 SBS, aber das funktioniert wie gesagt nicht. Auch steht im DNS des 2011 noch der alte 2003 Server parallel mit allen Einträgen mit drin. Einfach rausnehmen? Immerhin wird der ja nicht mehr benötigt. Die Ereignisanzeige hat mir Fehler bei der Erstsynchronisation angezeigt. Wahrscheinlich habe ich den 2003 zu schnell beendet (es handelt sich um eine VM). Kann ich diese Synchronisation nochmals wiederholen oder reicht das Übertragen der FSMO? Liebe Grüße Rüdiger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.