boardadmin 0 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo kann es gar nicht glauben, aber der fehlt uns noch hier: Automatische Vervollständigung für die Eingabeaufforderung Gemeint ist die automatische Vervollständigung von Dateinamen / Ordnernamen in der Eingabeaufforderung durch das Betätigen der Tab / Tabulatortaste - sehr praktisch. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;244407 bzw. http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/en-us/default.asp?url=/windows2000/techinfo/reskit/en-us/regentry/943.asp Registry Pfad: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Command Processor CompletionChar (dword) Wert: 9 bzw. 00000009 Gilt für: Windows NT & 2000, Workstation & Server, Windows 2003 Server, Windows XP Home & Professional. Stichwörter: Tab Completion, CompletionChar, Command Processor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Danke boardadmin, ist sehr nützlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nick22 11 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 super, kann man echt gebrauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 hihi, is ja wie bei LINUX! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 boah - sowas hab ich immer gesucht :eek: Naja gesucht net wirklich, aber vermisst hab ich es bis jetzt :p Hi McAbflug....Ich wollts auch grad sagen :D Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
beko98 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Es war bei mir (Win XP Prof. SP1) standardmäßig eingeschaltet. Nach dem ich es gelesen habe gleich ausprobiert. Bequem ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hallo, Weiß ja nicht ob das schon jeder kennt aber, mir fällt gerade auf das wenn man nur die Tabulator Taste drückt man die einzelnen Ordner durchgehen kann, für Schreibfaule oder schwierige Namen bestimmt auch sehr nützlich. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Dazu passt auch ganz gut das cmdhere aus dem Reskit. 1. cmdhere.inf im Reskit suchen und mit der rechten Maustaste anklicken 2. installieren 3. Im explorer mit der rechten maustaste auf einen Ordner gehen 4. "cmd prompt here" anwählen und man ist prompt im Ordner :) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 @ blub, wir ergänzen uns ja prima :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 cmdhere.inf - dachte das heisst doshere.inf, aber vielleicht sind das einfach verschiedene Versionen. Hier noch zwei Wege: regedit Unter HKEY_LOCAL_MACHINE > Software > Classes > Folder > Shell Rechte Maustaste auf Neu > Schlüssel = cmd In dem Schlüssel dem (Standard) Eintrag doppelklicken und "DOS Prompt hier" eingeben (ohne Anführungszeichen) Den neuen Schlüssel auswählen (cmd) > Neu > Schlüssel > "command" mit dem (Standard) Wert Cmd.exe /k pushd %L Done :) Quelle und andere Möglichkeiten: http://www.petri.co.il/command_prompt_here.htm Oder über dieses VBScript: Dim oWshShell Set oWshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") oWshShell.RegWrite "HKCR\Folder\Shell\MenuText\Command\", "cmd.exe /k pushD " & chr(34) & "%1" & chr(34) oWshShell.RegWrite "HKCR\Folder\Shell\MenuText\", "Dos Prompt hier" Den code in eine .vbs packen, ausführen, done. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.