smigi 10 Geschrieben 23. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2013 (bearbeitet) Hallo liebes Board. Ich habe im AD deaktivierte Benutzer mit Exchange Postfach. Alles in einer 2008 Domäne mit einem 2010 Exchange. Wenn ich an diese von extern eine Mail sende, sehe ich in der Exchange-Konsole, dass der "elemente gesamt" Zähler hoch zählt. Bei einem habe ich testhalber in der Exchange-Konsole deaktiviert. Pstfach ist jetzt in "getrenntes Posfach". OK, sehe ich ein. Der Benuter bekommt keine Mails mehr. Super. Ich bekomme aber auch keine Fehlermeldung zurück, dass er es nicht erhalten hat. Warum? ... und bleiben die Exchange-deaktivierten Konten ewig in getretnnten Postfächern erhalten, oder werden diese irgendwann vom System automatisch gelöscht? Vielen Dank im Voraus für eure Anworten. bearbeitet 23. September 2013 von smigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 23. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2013 Hallo liebes Board. Ich habe im AD deaktivierte Benutzer mit Exchange Postfach. Alles in einer 2008 Domäne mit einem 2010 Exchange. Wenn ich an diese von extern eine Mail sende, sehe ich in der Exchange-Konsole, dass der "elemente gesamt" Zähler hoch zählt. Korrekt. Die Mails werden auch an deaktivierte User zugestellt. Bei einem habe ich testhalber in der Exchange-Konsole deaktiviert. Pstfach ist jetzt in "getrenntes Posfach". Das Postfach wird im Allgemeinen dann aber innerhalb von 30 Tagen gelöscht. Der Benuter bekommt keine Mails mehr. Super. Ich bekomme aber auch keine Fehlermeldung zurück, dass er es nicht erhalten hat. Habt ihr NDRs unterdrückt? Intern oder extern? ... und bleiben die Exchange-deaktivierten Konten ewig in getretnnten Postfächern erhalten, oder werden diese irgendwann vom System automatisch gelöscht? Siehe oben. Lesen der Limits der DB hilft natürlich bei solchen Fragen ebenfalls. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.