Casa 0 Geschrieben 23. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2013 Hallo Kollegen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem bei einigegen Speziellen Rechner bei uns im Hause. Wir haben für die Benutzeranmeldung in unsere Domäne, die Authentifizierungsmethode über Zertifikate eingeführt. Damit betreiben wir die Netzwerkzugangskontrolle (NAC). Was auch zum grössten teil funktioniert. Durch das Auto Enrollment werden die Computer und User zertifikate sauber ausgerollt. Nun zu mein Problem: Einige spezielle Rechner besitzen jedoch (anhand speziellen Anwendungen) mehrere zertifikate. Das ist ja nicht schlimm, denn nach der allerersten Windows Anmeldung, wird man aufgefordert das richtige Zertifikat auszuwählen um sich an unseren Netztwerk zu Authentifizieren (siehe Anhang). Alles schön und gut. Jetzt habe ich einige PC's, wo diese Auswahlfunktion nicht auftaucht, aus irgendwelchen Gründen auch immer. Daher meine Frage: Ist es möglich via Registry dem System zu sagen, welches Zertifikat er nehmen soll zur Authentifizierung? So zusagen eine festeingestellte Priorisierung. Hoffe mir kann jemand helfen, weil speziell dieses Theam zu googeln war nicht erfolgreich. Bei den PC's handelt es sich um XP oder auch WIN 7 Rechner. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.