Parkesel 10 Geschrieben 23. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2013 Hallo Leute, habe ein kleines Problem, Wir verwenden 3 Zertifizierte Pop3s E-Mails, das ist in Italien so das man diese haben muss, dafür habe ich 3 Exchange Postfächer eingerichtet und mit einer Transport DL wird das Source Based Routing gemacht (Exsbr). Also E-mails von cert@certmail.it gehen auch über den richtigen smtps Server zum Provider. Das Klappt soweit auch, nur mit den abholen habe ich einen kleinen Schönheitsfehler, P2S holt die Post über pop3s ab und leitet sie an die interne Adresse weiter (cert@certmail.it) , mir selbst ist es gar nicht aufgefallen , doch der Chef sagte mir die Signatur fehle.....früher als er die Post selbst im Outlook gesaugt hat war sie vorhanden. Wir haben versucht eine alte Mail weiterzuleiten und auch somit wurde die Signatur abgetrennt.... Nun suche ich einen Pop3s sauger welche die Post nicht mittels smtp ins Postfach schibt sondern irgendwie auf Datenbank ebene.....oder hat jemand ne Idee wie ich Exchange hindern kann das er meine SMIME Signatur abtrennt? (Transport Rule) ? Danke Leute für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2013 Und immer wieder die gleiche Frage: Weshalb stellst Du nicht auf SMTP-Zustellung um? Fährst Du auch alle 2 Stunden auf die Post um die Briefe abzuholen? Nein? Weshalb lässt Du dir dann nicht die Mails zustellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 23. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2013 Hallo, das geht leider nicht, Wir haben direkte Postzustellung, leider geht das mit diesen PEC Adressen nicht, es gibt dedizierte Provider die dies anbieten..... Blödsinn Typisch Italienisches Gesetz, so ein Mail ist wie ein Sicherer Brief, und als Dokument Gültig. Also ich bin für Jede Hilfe Dankbar: Pop3s Downlader bei welchen man als Ziel dann das Exchange Postfach auswählen Kann (also ohne smtp) oder irgendwie eine Transport Regel..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 24. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2013 Moin, POP-Conectoren, die direkt ins Postfach schieben, gibt es nicht. Warum auch? SMTP ist eine standardisierte,. gut funktionierende Schnittstelle, die bei jedem Mailsystem geht. Ich kann Deine Problematik nachvollziehen, das ist mit DE-MAIL ja ähnlich. Dir bleibt nur: - Sicherstellen, dass das kein Exchange Problem ist -> testweise eine signierte Mail nicht mit dem Connector, sondern mit direkter SMTP-Zustellung schicken. Die häufigste Fehlerursachen sind Firewalls und Virenscanner - verschiedene POP-Connectoren ausprobieren, bis Du einen gefunden hast, der fehlerfrei funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 24. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2013 Ich mag mich täuschen, aber ist eine signierte Mail bei ZUstellen an ein Postfach nicht fertig und jede Weiterleitung dann eine Veränderung der digitalen Signatur? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 24. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2013 Im Prinzip richtig, hängt von der Art der "Weiterleitung". Weiterleitung im Sinne von "Forwarding" -> geht nicht, Inhalt der Mail ändert sich, Signatur ist ungültig (müsste aber trotzdem fehlerhaft vorhanden sein). Umleitung im Sinne von Redirect -> geht, da sich Mailinhalt nicht ändert, nur ein neuer RCPT TO vorgesetzt wird, der aber nicht Inhalt des Zertifikates ist. Wenn der POP-Connectors sie abholt und unverändert mit neuem RCPT TO zustellt, sollte die Signatur noch funktionieren. "Sollte", weil ich das nicht ausprobieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 24. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2013 Viele Popconnectoren verewigen sich aber in den Headern und insofern wäre das mein erster Ansatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 24. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2013 Keine Ahnung, ich benutze so einen Müll nicht. :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 24. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2013 Du auch nicht? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.