rtf 1 Geschrieben 24. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2013 Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit die .net Programmierunterstützung von Excel 2007 in Excel 2010 zu installieren. Zurzeit habe ich versucht, das die Programmierunterstützung von dem 2007 Setup installiert wird, aber da installiert er mir auch Excel 2007, was nicht sein soll. Habe mir die .exe auch vom Microsoft Server heruntergeladen, nur da meckert er, dass kein Office 2007 vorhanden ist. Folgendes Problem hab ich nämlich:Beim öffnen einer DB mit Excel 2010 kommt es zu folgender Fehlermeldung: Fehler im OLE DB-Anbieter. Fehler beim Laden der Verbindungsdialogfeld-Komponente für die Eingabeaufforderung. Auf dem Client ist Windows 7 installiert. Das Problem wird durch die .net Programmierunterstützung von Excel 2007 gelöst. ->selbst getestet. Deinstalliere ich excel2007 wieder, konfiguriert excel 2010 sich wieder neu und ich steh vor dem alten Problem. mfg rtf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) Und weshalb darf nicht Excel 2007 zusätzlich zum Excel 2010 vorhanden sein? BTW: Welche DB willst Du öffnen? bearbeitet 24. September 2013 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rtf 1 Geschrieben 24. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2013 Es soll eigentlich effektiv mit dem Office 2010 Paket gearbeitet werden und ich wollte ungern dafür eine Lizenz "verschwenden". Es handelt sich hierbei um eine DB von Lucanet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2013 Was sagt denn der Hersteller der DB dazu? Was ist das für eine DB? MSSQL Server oder MySQL oder Oracle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.