David 10 Geschrieben 24. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2013 Hallo ich habe eine Frage zur Verteilerliste. Wenn ich einer Verteilerliste als Mitglied nochmals eine Verteilerliste hinzufüge, und einige der User darin die Option eingestellt haben ( nicht im Adressbuch anzeigen ) bekommen diese die Nachricht? Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 24. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2013 Habe das zwar noch nicht ausprobiert. Aber ich würde vom Gefühl meinen, dass diese User die Nachricht auch bekommen, weil das für mich eine andere Baustelle ist, ob ein User im Adressbuch gelistet wird oder nicht. Ich würde es mit einem Testuser ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 24. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2013 Moin, es ist so, wie shafner es schreibt: Die Sichtbarkeit im Adressbuch macht nur das, was sie sagt: Sichtbar im Adressbuch. Das hat aber nichts mit dem Empfang zu tun, ich kann den Leuten trotzdem weiterhin Mails schicken, wenn ich die Adresse kenne und manuell eintippt. Verteilerlisten werden grundsätzlich rekursive für den Mailempfang aufgelöst, allerdings nur, wenn ALLE enthaltenen Verteilerlisten auch E-Mail-Aktiviert sind. In eine nicht aktivierte Liste wird nicht weiter reingeschaut und die Empfänger dort werden nicht angeschrieben (Bild, was nicht geht). Außerdem ist wichtig, dass die "inneren" Verteilerlisten keine Authentifikation erfordern, sonst gäbe es NDR wegen fehlender Authentifikation. Und alle Mitglieder sollten auch ein Postfach oder Mail-aktiviert sein, sonst gibt es andere lustige Fehlermeldungen. Oder anders ausgedrückt: Halte es einfach, sonst suchst Du Dir einen Wolf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 24. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2013 Außerdem ist wichtig, dass die "inneren" Verteilerlisten keine Authentifikation erfordern, sonst gäbe es NDR wegen fehlender Authentifikation. Das heißt, wenn ich eine Verteilerliste habe "Alle _Mitarbeiter", und in dieser nochmals Verteilerlisten habe z.b Mitarbeiter_Vertrieb, muss ich bei dieser den Hacken "Authentifizierung aller Absender anfordern" entfernen??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 24. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2013 Ja, das heißt es. Wenn Du das nicht willst, musst Du die Gruppen einzeln in die Mail aufnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 24. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2013 Sorry verstehe ich jetzt nicht. der Hacken soll doch nur entfernt werden, wenn man von außen versucht auf den Verteiler zu schicken??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 24. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2013 Das hat nichts mit "außen" zu tun, sondern damit, dass nicht authentifiziert werden muss. Das kann auch "innen" betreffen, oder wie in diesem Fall, wenn Exchange die Weiterleitung intern an die nächsten Gruppen vornimmt und dabei nicht authentifiiziert. Probier es aus, Du wirst lustige Effekte erleben, die dem Absender (der bekommt ja den NDR) überhaupt nicht klar sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 24. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) Off-Topic:Und außerdem heißt der Hacken Haken. Ganz falsch wäre Harken. ;) Bye Norbert bearbeitet 24. September 2013 von NorbertFe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.