dr_wahnsinnig 10 Geschrieben 24. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2013 Hi, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich habe hier zwei Domänen (eine neue und eine alte, die bald "sterben"soll) und habe keinen Trust eingerichtet (bei der desolaten Domäne auch kaum noch möglich.). Nun soll für die Migration jedem Benutzer der alte Datenbestand des alten Servers den neuen Benutzern des neuen Servers zur Verfügung gestellt werden. Da es sich hier um eine in viele Ebenen verzweigte Dateistruktur handelt mit fürchterlich eingerichteten Benutzer-Zugriffsrechten, soll - und kann - dieser Datenbestand nicht 1:1 in die neue Domäne kopiert werden. Nun ist meine Frage: Ist es möglich über EIN Anmeldescript jedem Benutzer dieses Laufwerk mit seinen alten Zugangsdaten zur Verfügung stellen? Ich möchte es vermeiden, jedem Benutzer (ca. 250) ein eigenes Anmeldescript mit "net use X:IP-ADRESSE /u:DOMAIN\USERNAME PASSWORD" basteln zu müssen. Es soll so aussehen, dass jeder Benutzer EINMAL seine alten Anmeldedaten eingibt und bei der nächsten Anmeldung nicht mehr... Folgende Möglichkeiten habe ich schon ausprobiert: GPO: Benutzer -> Windows-Einstellungen -> Laufwerkzuordnungen Wenn ich hier die Adresse des Servers der anderen Domäne eintrage, dauert die Anmeldung ewig (Drive Mapping) und im Ereignisprotokoll des Servers ist zu sehen, dass ihm die Anmeldeinformationen fehlen. Hab' ja auch keine Eingetragen - soll ja der User selbst machen ;) Logon Script (cmd): echo Bitte hier den alten Benutzernamen eintragen: set /p username= echo Bitte hier das alte Passwort eintragen: set /p password= net use t: /delete net use t: "\\192.168.110.32\ohbhfs" /User:ohbh\%username% %password% /persistent:no Das ist soweit schonmal nicht schlecht - Hier muss der User aber jedes mal die Daten eintragen... Will ich auch nicht. Hat jemand noch 'ne Idee? Am liebsten wäre es mir, wenn der User ein Netzlaufwerk sieht, und bei Doppelklick darauf nach den alten Daten gefragt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2013 (bearbeitet) Hat jemand noch 'ne Idee? Moin, wie wäre es, die Benutzer stellen sich selbst eine Netzlaufwerkverbindung mit dem Explorer, Extras, Netzlaufwerk verbinden? Dazu eine bebilderte Anleitung dem Benutzer zur Verfügung stellen. bearbeitet 25. September 2013 von lefg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dr_wahnsinnig 10 Geschrieben 25. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2013 Moin, wie wäre es, die Benutzer stellen sich selbst eine Netzlaufwerkverbindung mit dem Explorer, Extras, Netzlaufwerk verbinden? Dazu eine bebilderte Anleitung dem Benutzer zur Verfügung stellen. Moin, super Idee! Die einfachsten Dinge sind doch immer noch die Besten! :jau: Dankeschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2013 Gerne geschehen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.