Computer Mack 0 Geschrieben 25. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2013 Hallo zusammen,ich habe ein Problem beim Exchange upgrade eines SBS2011 Servers auf SP3.Hier einmal der Fehler: Hier der Inhalt der Idif.err:„Entry DN: CN=ms-Exch-ELC-Expiry-Action,CN=Schema,CN=Configuration,DC=xxxxx,DC=localFehler für Eintrag mit Beginn in Zeile 1: Fehler beim VorgangServerseitiger Fehler: 0x21a2 Der FSMO-Rollenbesitz konnte nicht überprüft werden, da die zugehörige Verzeichnispartition nicht mit mindestens einem Replikationspartner repliziert wurde.Erweiterter Serverfehler:000021A2: SvcErr: DSID-030A0AE6, problem 5012 (DIR_ERROR), data 8610Fehler im Programm“Soweit ich weiß wurde die Domäne von einem 2003 Server übernommen. Das selbe Problem habe ich schon in einem anderen Forum gepostet. Dort konnte mir jedoch bis jetzt keiner helfen.GrußWaldemar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 25. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2013 In welchem Forum hast Du gepostet? Kannst Du nicht die URL zum anderen Thread hier posten? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Computer Mack 0 Geschrieben 25. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2013 Hallo Sunny, gepostet wurde es im Administratoren Forum: http://www.administrator.de/forum/store-exe-verbraucht-zu-viel-speicher-trotz-begrenzung-216291.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 25. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2013 Exchange 2010 SP3 nimmt Änderungen am Active Directory Schema vor. Den Account den du für die Installation verwendet hat keine entsprechende Berechtigung das Schema zu aktualisieren. Entweder führst du die Installation unter einem Account durch der diese Berechtigung hast oder du, oder ein entsprechend berechtigter Kollege, nimmt die Änderungen vor. Dazu gibt es Dokumentation im Technet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 25. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2013 Hallo Sunny, gepostet wurde es im Administratoren Forum: http://www.administrator.de/forum/store-exe-verbraucht-zu-viel-speicher-trotz-begrenzung-216291.html Ja, und hier: http://www.msxforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=83384 Kann man sich nicht vorstellen, dass es für alle Helfer einfacher ist, wenn man solche Infos einfach selbst mit postet? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 25. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2013 Ja, und hier: http://www.msxforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=83384 Kann man sich nicht vorstellen, dass es für alle Helfer einfacher ist, wenn man solche Infos einfach selbst mit postet? Ich hab mittlerweile den Eindruck, es geht den Fragestellern wirklich nur um das Ergebnis, möglichst schnell, möglichst viele Lösungsvorschläge zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Computer Mack 0 Geschrieben 26. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 Ich hab mittlerweile den Eindruck, es geht den Fragestellern wirklich nur um das Ergebnis, möglichst schnell, möglichst viele Lösungsvorschläge zu bekommen. Muss dir beschämt zustimmen. Den zweiten Post habe ich daraufhin auch erstellt. Ich glaube aber ich komme nicht drum rum als den SBS neu zu installieren :( Exchange 2010 SP3 nimmt Änderungen am Active Directory Schema vor. Den Account den du für die Installation verwendet hat keine entsprechende Berechtigung das Schema zu aktualisieren. Entweder führst du die Installation unter einem Account durch der diese Berechtigung hast oder du, oder ein entsprechend berechtigter Kollege, nimmt die Änderungen vor. Dazu gibt es Dokumentation im Technet. Hallo Dose, habe es gerade Testen können. Der Account, der den Server Updaten sollte war Mitglied der Gruppe Domänadmins. Ich denke das wird es wohl nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 26. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 Warum führst du das Schemaupdate nicht von Hand aus mit einem User der Schemaadmin ist. Deswegen den Server neu installieren halte ich für übertrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Computer Mack 0 Geschrieben 26. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 Warum führst du das Schemaupdate nicht von Hand aus mit einem User der Schemaadmin ist. Deswegen den Server neu installieren halte ich für übertrieben. Danke für den Hinweis, ich werde es gleich ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 26. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 Hallo Dose, habe es gerade Testen können. Der Account, der den Server Updaten sollte war Mitglied der Gruppe Domänadmins. Ich denke das wird es wohl nicht sein. Domänenadmins haben kein recht, das Schema zu erweitern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 26. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 Hallo, warum meldest du dich nicht mit dem vorgesehenen Admin an am SBS, dieser ist für solche Zwecke doch der richitge Account. Desweiteren kommt die Meldung: Der FSMO-Rollenbesitz konnte nicht überprüft werden ... Passt denn die Rollenzuweisung auf dem SBS ? Was ergibt in einer "Als Administrator ausführen" gestarteten cmd: netdom query fsmo Kommt hier als Rolleninhaber für alle FSMO der SBS ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Computer Mack 0 Geschrieben 27. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2013 Passt denn die Rollenzuweisung auf dem SBS ? Was ergibt in einer "Als Administrator ausführen" gestarteten cmd: netdom query fsmo Kommt hier als Rolleninhaber für alle FSMO der SBS ? Hallo, in allen fünf Rollen steht der Server drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 27. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2013 Hallo, und läuft die Installation des SP3 durch wenn du dich als Admin am SBS anmeldest ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 27. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2013 Welcher Virenschutz ist installiert? Ich hatte bzlg. Schema-Updates und Exchange - Updates mit GData in den letzten 12 Monaten massiv Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.